Frage von Chihuahua64839, 32

Stimmt das! Weibliche und Männliche Hamster?

Hi, ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschieden mir einen neuen Hamster zu kaufen. Ich hatte bereits ein Männchen das leider verstorben ist. Deswegen habe ich fragen zu den Weibchen. Stimmt das dass sie nicht so zahm werden? Und richt das echt soo stark wenn sie ihre Fruchtbaren Tage haben? Gruß!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamsterKnowHow, 16

Liebe/r Chihuahua64839,

Die Lebensdauer unterscheidet sich nicht zwischen Weibchen und Männchen.
Die Weibchen sind meist etwas randaliger und fordern mehr Platz. Sie neigen auch eher dazu, ihr Gehege um zu gestalten.

Und du hast Recht, alle 4-6 Tage riechen die Weibchen etwas strenger.

Ich rate auch nicht dazu, die Nager nicht im Zooladen zu kaufen, eher in der Hamsterhilfe.

www.hamsterhilfe-nrw.de

https://hamsterhilfe-nord.org/

https://www.hamsterhilfe-suedwest.net/

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein artgerecht eingerichtetes Aquarium mit den Minestmaßen 100x50 besitzt. 

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow


Kommentar von HamsterKnowHow ,

Freut mich, dass ich helfen konnte! :-)

Antwort
von Mietzie, 14

Ich hatte schon 2 Weibchen, aber gerochen haben die beide nicht. Die Zahmheit hängt meiner Meinung nach nicht wirklich vom Geschlecht ab. Oft sind die Weibchen etwas "randaliger", also haben einen riesen Drang raus zu kommen und auch das größte Terra und der größte Auslauf sind noch zu klein.

Jetzt habe ich ein Männchen, das ist sehr viel ruhiger. Aber das ist auch so eine Typfrage.