Frage von sveaneymarlove, 31

Stimmt das Umstellen (Physik)?

Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, 25

du kannst nicht plötzlich das v² von unten nach oben bringen;

v² = 2 • Fl / (A • cw • rho) und dann aus dem Ergebnis die Wurzel ziehen.

Kommentar von Maximilian112 ,

ein Rho ist das also :-)

Kommentar von sveaneymarlove ,

Achso Dankeschön!

Antwort
von Maximilian112, 31

Nein.

In der zweiten Zeile ist der Fehler. F*F würde F² ergeben. 

Kommentar von sveaneymarlove ,

Da ist nur ein F

Kommentar von Maximilian112 ,

Beide Seiten der Gleichung werden mit F multipliziert.

In der ersten Zeile hast Du doch auch beide Seiten durch v geteilt.

F/v² = 1/2A* c*......  |*F

F²*v² = 1/2A*c..... *F

Kommentar von sveaneymarlove ,

Achso