Frage von JECKIJ, 24

Stimmt das so/Beistrich?

Hiermit bewerbe ich mich für Sommer 2017, als Ferialpraktikantin im kaufmännischen Bereich.

Stimmt das? Oder ohne Beistrich?

Danke Lg. Jenny

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 10

Ohne Komma.

Hiermit bewerbe ich mich für Sommer 2017 als Ferialpraktikantin im kaufmännischen Bereich.

 

Kommentar von JECKIJ ,

Danke :)

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 2

Das ist ein Hauptsatz, keine Aufzählung oder dgl., also kein Komma.

Das einleitende "hiermit" entfiele besser.  Womit denn sonst, wenn nicht mit diesem Schreiben. Also: Ich bewerbe mich..........((und ich kann mir in den Personalabteilungen unserer Unternehmen kaum Mitarbeiter vorstellen, die wegen des einleitenden "ich" gleich auf ein "Superego" des Bewerbers schließen.  Für mich wäre er dann ein Fehlexemplar.

Antwort
von Halli79, 12

Wie geht's denn weiter? Oder soll das deine ganze Bewerbung sein?

Kommentar von JECKIJ ,

Nein, es ist nur ein Satz der Bewerbung.

Kommentar von JECKIJ ,

Außerdem ist es nur ein Satz der in der E-Mail steht.

Kommentar von JECKIJ ,

Wie ist es jetzt richtig?

Kommentar von Halli79 ,

Hoffentlich nicht so falsch.

Kommentar von Halli79 ,

Was soll eine Ferialpraktikantin sein?

Kommentar von adabei ,

Sie bewirbt sich für ein Praktikum in den Ferien.
Das ist ein österreichischer Ausdruck, den wir hier nicht korrigieren müssen.

Kommentar von Halli79 ,

Ah Ok dachte wäre falsch geschrieben.

Antwort
von Halli79, 10

Ohne Komma und Rechtschreibung überprüfen.

Kommentar von JECKIJ ,

Okay, danke. Ich habs gerade bemerkt das ich hier Fehler habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community