Frage von MineKleX20, 27

Stimmt das so in Englisch bei einem Referat?

Also ich muss eine Referat in Englisch über den Central Park machen:

Ich habe eine Power Point erstellt. Hier kann man die Power Point ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=a68H69y3e5U

Meine Frage: Ich würde gerne wissen ob alle Folien in richtigem Englisch verfasst sind...

Hier mein AbleseText:


We are going to talk about Central Park.
Before we start, let me give you a short outline:

First you will learn something about important data.

Then we will tell you a few facts about its history.

And finally we will describe the park's attractions to you.
In 1855, New York City had four times as many
people as in 1821. The city was bigger, and in Manhattan were fewer parks. A park was being planned for Manhattan. Two years 
before, in 1853, the land was bought more than 5 million Dollars. 
The park first opened in 1857. In 1858, Frederick Law Olmsted and Calvert Vaux won a design 
competition to improve and expand the park with a plan. Construction began in the same year and was finished in 1873. Many rocks, soil, and plants were 
put in the park. Later, the park was made enlarged.
In the 1930s, because people hadn't taken care of the park, it was cleaned up and changed 
by Robert Moses. In the 1960s, the park became a bad place to go again, so in the 1980s and 
1990s, the Central Park Conservancy was made.
The Central Park Conservancy cleaned up 
Central Park from the 1980s through the 2000s. 
The park was named a National Historic   Landmark in 1963.

Danke für das Kontrollieren :)DANKE

Antwort
von Marcel180, 14

Hallo,
Trägst du das Referat alleine vor ?
Denn du benutzt "We" anstatt "I" im 3.Satz (Than "we" will tell you...)
Dann kommt noch das Passiv. Es fehlt .
Ich bin aber mir nicht 100% sicher ob ich richtig liege. Also sonst ist der Text gut und fehlerfrei.
Viel Glück beim Vortragen.

Kommentar von MineKleX20 ,

Danke ja ich mache zu zweit :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 8

Dein "Ablesetext"?

Ich möchte genau DAS ansprechen.

Ich kenne das so, dass man Referate nicht vorliest, sondern anhand von Stichworten (meinetwegen auch "Stichsätzen") vorträgt.

Ist das bei euch anders?

Ich kenne das auch so, dass bei vorgelesenen Referaten fast alle einschlafen. Ist das bei euch anders?

Wenn du magst, kannst du aus meiner Antwort Tipps für dein Referat ableiten.

Viel Erfolg! 

earnest



Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Vokabeln, 5

Hallo,

ein Referat liest man nicht ab, sondern man trägt es frei - oder anhand von Stichwortkarten - vor.

and in Manhattan (Hier fehlt ein Wort.) fewer

the land was bought (Grammatik) more (Hier fehlt eine Präposition.) than 5 million

The park was made enlarged (Grammatik)

the Central Park Conservancy was made (Wendung)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community