Frage von xxtypingxx, 40

Stimmt das mit Temperatur im März?

Kann man jetzt wirklich schon sagen, dass es Anfang März einmal oder so bis zu 17°c werden?

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 9

Wettervorhersagen sind nir im bereich von 3-4 Tagen genau, bei stabilen Wetterlagen auch mal etwas länger. Darüberhinaus werden die Vorhersagen immer ungenauer und sollten gerade mal als Trendanzeiger betrachtet werden.

Letztes Jahr war es im ersten März-Drittel in NRW auch knapp unter 20°C warm - eine temperatur von 17°C wäre also nichts neues:

In Nordrhein-Westfalen verbuchte der DWD im März 2015 ein Temperaturmittel von 5,5°C (4,5°C). Besonders am 8. war es vielerorts frühlingshaft warm mit Höchstwerten knapp unter 20 Grad.

http://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2015/20150330\_Deutschlandwett...

Antwort
von sepp333, 10

Naja möglich schon, aber eher Richtung Ende März wahrscheinlicher.

Antwort
von Luftkutscher, 17

Nein, das kann man derzeit noch nicht sagen, denn eine zuverlässige Prognose über einen Zeitraum von über 2 Wochen ist nicht möglich.

Kommentar von xxtypingxx ,

ja in 2 Wochen ist ja Anfang März:-)

Kommentar von Luftkutscher ,

Eine halbwegs zuverlässige Prognose ist in unseren Breiten bis maximal 3 - 4 Tage möglich. Was in 2 Wochen ist, kann Dir kein seriöser Meteorologe voraussagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten