elliot am 17.08.2009 um 0:38 Uhr
http://www.diealternativen.de/gesundheitmilch.htm
in diesem link steht das stimmt das oder alles quatsch?

Sie ist ein Grundnahrungsmittel, das vor allem durch seine beachtlichen Mengen am Mineralstoff Calcium für unsere Knochen wichtig ist.
Aus dem Milchprotein können wir besonders leicht und schnell körpereigene Eiweißstoffe und Muskelmasse aufbauen.
Das Calcium ist im Gehirn aber auch der Manager für das Nervensystem. Daher macht es Sinn, an streßreichen Tagen Milchprodukte in den Speiseplan einzubauen.
da streiten sich die experten. ich denke schon, dass das stimmt, weil alles tierische eiweiß zu mehr säure führt und säure bekanntlich calcium ausspült. außerdem gibts statistisch in ländern mit hohem milchverzehr deutlich mehr osteoperose als in ländern ohne milchverzehr. calcium kann man jedenfalls besser, gesünder und kalorienärmer aus grünem (blatt)gemüse beziehen. guten appetit
sehe gerade, dass da ja auch in dem bericht steht. es gibt noch mehr seiten zu dem thema. ich trinke übrigens trotzdem manchmal milch, esse auch joghurt. aber ich sehe das eben als genussmittel, kaffee schmeckt mir mit milch eben einfach besser.

Jedenfalls ist Milch in keinem Fall Nahrung für erwachsene Menschen oder Tiere. Möglicherweise führt längerfristige Einnahme zu unerwünschten Wirkungen.
.
Außerdem ist die Milch, die wir in Läden kaufen können, mehrfach irgendwie bearbeitet - z.B. hocherhitzt, homogenisiert usw. - und die enthaltene Lebensenergie sehr wahrscheinlich dabei verlorengegangen.
Kuhmilch sollte man als Erwachsener so wenig wie möglich konsumieren.
elliot am 17. August 2009 01:20 wieso denn?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da teilweise etwas dran ist, finde den Text aber sehr unseriös- die Quellenangaben sind ein Witz! Und ich vermute stark , dass es auf die Menge der Milch ankommt, die man täglich zu sich nimmt. Die zwei spritzer Milch in meinem Kaffee sind bestimmt nicht schädlicher als mein Kaffee selbst ;OD Ich würde die Problematik der Milch auch nicht sofort auf alle Milchprodukte übertragen- ich kann mir vorstellen, dass durch die verschiedenen Verarbeitungen auch die Wirkungsweise der Bestandteile unterschiedlich ausfällt.
elliot am 17. August 2009 01:21 du bist gut..
Daran ist tatsächlich etwas, denn in den Ländern wo viel Kuhmilch und -Produkte konsumiert wird, herrscht ein ordentliches Osteoporoseproblem. Und in Ländern, die dies nicht konsumieren (Asien vor allem), kennt man das Oesteoporoseproblem nicht. Milchprodukte sollten in Massen konsumiert werden. Mit viel Obst und Gemüse, also basische Produkte, wird der Körper nicht ständig übersäuert und führt mit dem Ausgleich nicht zuviel Kalzium aus dem Körper. Übrigens hat die Kokosnuss (und Kokosnussmilch) sehr viel Kalzizm und Magnesium, das aber den Körper nicht dermassen säuert.
"Milchprodukte sollten in Massen konsumiert werden. "
kann es sein, dass du ein "nicht" vergessen hast?
Habs erst jetzt gesehen... ich meinte massvoll - du hast recht, so geschrieben fehlt ein nicht. Flinke Finger.... Sorry.

Ich halte das für Quatsch, aber ob Du glaubst, was da steht, kannst nur du allein entscheiden. Trauue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!!
elliot am 17. August 2009 01:21 was meinst du damit?
Lorelei79 am 17. August 2009 02:19 Man kann die Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen so auslegen, wie man es eben braucht, indem man zum Beispiel nur Studienobjekte auswählt, die Erfolg versprechen. Jede Studie ist manipulierbar, daher fallen so viele Ergebnisse ähnlicher Studien so unterschiedlich aus.

Milch trinken ist unnatürlich, denn wir sind keine Babys mehr! Milch ist stark eigenzuckerhaltig und macht dick. Sie "verschleimt" (verschlackt) nach TCM (traditioneller Chinesischer Medizin) den Körper. Einem Stier wird durch Menschenhand einer runtergeholt, der "entnommene" Samen wird der Kuh wieder durch Menschenhand hinten reingeschoben, sie bekommt ein Kalb, welches ihr weggenommen wird und geschlachtet oder zur Zucht verwendet und sie wird "angezapft". Das ist unnatürlich und pervers zu gleich. Deshalb sparsam mit Milch! http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o
Hast Du den Text ganz gelesen? Es wird hinterfragt, ob das was Du da aussagst auch richtig ist und da fehlen bei Dir dann auch evtl. Nachweise oder Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich verstehe Euch heute nicht ...
Bessere mich, tu was für die Konzentration......
die dümmste Antwort als beste ausgewählt, ts ts ts
Du musst es ja wissen!!!!