Frage von Zocker08, 67

Stimmt es das Megalodon lebt ja oder nein?

Hi Leute ich habe mir zu diesem Thema schon viele Videos auf YouTube angeschaut. Aber jetzt meine Frage an euch Lebt Megalodon heute immer noch Weil manche sagen ja und manche sagen nein. Danke im Vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 40

Nicht ganz unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich.  Bisher waren alle Videos und Fotos entweder falsch oder zeigen andere Haiarten zb Riesenhaie oder Sechskiemerhaie.  Der Megalodon muss zwar nicht regelmäßig an die Oberfläche kommen wie Wale und Meeresreptilien und könnte länger in der Tiefsee bleiben aber wahrscheinlich würde er nicht genug Nahrung finden.  Darum müsste er doch immer wieder in den oberen Wasserschichten vordringen um zb Wale auch größere zu jagen.  Mit bis zu 20 Metern wäre er so groß wie ein Pottwal gewesen. sogar eine angebliche Doku war eine Fälschung. Die habe ich auch gesehen aber sie war keine echte Doku sondern ein Film auf Doku gemacht ähnlich wie die mit den Drachen. Auch diese war nur ein Film der auf Doku gemacht wurde also nicht echt. 

Antwort
von DerDragonhunter, 33

Meine Meinung dazu:

Den Megalodon an sich gibt es nicht mehr, aber wenn, dann Nachfahren. Jedes Lebewesen entwickelt sich weiter und verändert sich, um als eine neue Gattung eingeordnet zu werden nach genug langer Zeit.

Also wenn der Megalodon überlebt hat, dann würden die Lebewesen, welche man jetzt finden würde, nicht mehr Megalodon genannt werden, sondern anders, weil in der Zwischenzeit sich das Tier (weiter)entwickelt hat.

Antwort
von Mondfee2016, 29

Ob Megalodon lebt oder nicht ist noch unklar. Es gibt viele Dinge die sowohl dafür dafür als auch dagegen sprechen. Ich kann die aber eine sehr gute Dokumentation empfehlen:

Kommentar von Zocker08 ,

Da kommt nur schwarz Bild

Kommentar von Mondfee2016 ,

Oh, das tut mir leid. Aber es gibt noch eine andere Doku die heisst Megalodon- neues vom Urzeithai. Schau mal ob die funktioniert.

Antwort
von Asphorm, 30

Es ist unbekannt, ob Megalodon noch lebt oder nicht, aber es wurde noch nie eins gesichtet, daher würde ich sagen: nein

Antwort
von Othetaler, 27

Es gibt (logisch erscheinende) Theorien, wonach das Melagodon überlebt haben könnte.

Solange aber keine Beweise existieren sage ich nein.