gutefrage.net, die Ratgeber Community

stimmt das man geld bei hartz 4 für einen urlaub bekommt pro Tag 18 euro oder eine lüge

gefragt von mystery32mystery32 am 26.07.2009 um 10:47 Uhr

Hallo mir hat jemand erzählt der eine Bekannte beim amt hat das man Urlaubsgeld bekommt bei Hartz 4 die meisten das nur nicht wissen das man es beantragen kann.Es soll angeblich 18 euro pro Tag geben,ich kann das nicht glauben.Ich Mutter von 6 Kindern bekomme einen anteil an Hartz 4 und habe davon noch nie gehört.Den trotz das ich arbeiten gehe und hartz 4 zusammen können wir uns keinen urlaub leisten.ich möchte nur wissen ob das ein fake ist oder ob das wirklich geht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hartz4 x 1.220

anonym
beantwortet von michinef am 26. Juli 2009 10:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann das auch nicht glauben. Und wenn ja, darf das wohl nicht wahr sein. Ich komme für meinen Lebensutnerhalt selbst auf, verzichte auf Urlaub und möchte mit meinen Steuern auf keinen Fall den Urlaub meiner Mitmenschen finanzieren.

anonym
beantwortet von katrinsinn am 26. Juli 2009 10:49
1x

ich hoffe,dass es nicht wahr ist. viel zu viele nutzen den staat sooo dermaßen aus. (damit meine ich jetzt nicht dich, du gehst wenigstens arbeiten, trotz kinder)

anonym
beantwortet von doris11 am 26. Juli 2009 10:48
1x

Ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger hat erstmal keinen Anspruch auf Urlaub. Ein Arbeitslosengeld 1 Empfänger hat Anspruch auf Urlauf, unzwar 3 Wochen. Jedoch kann ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger bei einem Fallmanager eine Ortabwesenheit beantragen. Wird nun dem Arbeitslosengeld 2 Empf. der Urlaub bewilligt, erhält er weiterhin Arbeitslosengeld 2. Fährt man einfach ohne Zustimmung, gibt es kein Arbeitslosengeld 2 mehr und es muss ein neuer Antrag gestellt werden. http://arbeits-abc.de/forum/hartz-iv-allgemein/hat-man-als-arbeitsloser-anspruch...

hift dir das was?

Kommentar von michinef am 26. Juli 2009 10:51

Es geht wohl nicht um die Freizeit sondern um das angebliche Urlaubsgeld.

anonym
beantwortet von nickka am 26. Juli 2009 10:48
1x

Urlaub? Wenn du Harz4 hast, hast du doch Urlaub.

Kommentar von Simple_avatar2smallwitkis am 26. Juli 2009 10:48

Looool. Da ist was dran.

anonym
beantwortet von Bernyvie am 2. August 2009 13:39
0x

Jain das von Dir erwähnte "Urlaubsgeld"ist von Bundesländern einzeln geregelt.

eddali
beantwortet von eddali am 26. Juli 2009 10:53
0x

nein, es gibt kein extra Geld, Du bekommst Deine ganz normale Zahlung. Weder bei Hartz 4 noch bei ALG 1 gibt es Urlaubsgeld.

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 26. Juli 2009 10:49
0x

das gibt 7 x 18 Euro pro TAg plus Aufwendungen für Fahrtkosten und extra Taschengeld. Mit dem Antrag vom Bürgermeister zum Arbeitsamt gehen. Ich meine wer sechs Kinder gezeugt hat der sollte bestens Bescheid wissen.

anonym
beantwortet von erdmann77 am 26. Juli 2009 10:49
0x

das ist ein fake

witkis
beantwortet von witkis am 26. Juli 2009 10:48
0x

Wie bitte? Davon weiß ich nichts. Ich habe auch jetzt Urlaub, arbeite aber. Ich bekomme kein Geld dafür.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.