Hallo mir hat jemand erzählt der eine Bekannte beim amt hat das man Urlaubsgeld bekommt bei Hartz 4 die meisten das nur nicht wissen das man es beantragen kann.Es soll angeblich 18 euro pro Tag geben,ich kann das nicht glauben.Ich Mutter von 6 Kindern bekomme einen anteil an Hartz 4 und habe davon noch nie gehört.Den trotz das ich arbeiten gehe und hartz 4 zusammen können wir uns keinen urlaub leisten.ich möchte nur wissen ob das ein fake ist oder ob das wirklich geht???
Ich kann das auch nicht glauben. Und wenn ja, darf das wohl nicht wahr sein. Ich komme für meinen Lebensutnerhalt selbst auf, verzichte auf Urlaub und möchte mit meinen Steuern auf keinen Fall den Urlaub meiner Mitmenschen finanzieren.
ich hoffe,dass es nicht wahr ist. viel zu viele nutzen den staat sooo dermaßen aus. (damit meine ich jetzt nicht dich, du gehst wenigstens arbeiten, trotz kinder)
Ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger hat erstmal keinen Anspruch auf Urlaub. Ein Arbeitslosengeld 1 Empfänger hat Anspruch auf Urlauf, unzwar 3 Wochen. Jedoch kann ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger bei einem Fallmanager eine Ortabwesenheit beantragen. Wird nun dem Arbeitslosengeld 2 Empf. der Urlaub bewilligt, erhält er weiterhin Arbeitslosengeld 2. Fährt man einfach ohne Zustimmung, gibt es kein Arbeitslosengeld 2 mehr und es muss ein neuer Antrag gestellt werden. http://arbeits-abc.de/forum/hartz-iv-allgemein/hat-man-als-arbeitsloser-anspruch...
hift dir das was?
Es geht wohl nicht um die Freizeit sondern um das angebliche Urlaubsgeld.
Urlaub? Wenn du Harz4 hast, hast du doch Urlaub.
Looool. Da ist was dran.
Jain das von Dir erwähnte "Urlaubsgeld"ist von Bundesländern einzeln geregelt.

nein, es gibt kein extra Geld, Du bekommst Deine ganz normale Zahlung. Weder bei Hartz 4 noch bei ALG 1 gibt es Urlaubsgeld.

das gibt 7 x 18 Euro pro TAg plus Aufwendungen für Fahrtkosten und extra Taschengeld. Mit dem Antrag vom Bürgermeister zum Arbeitsamt gehen. Ich meine wer sechs Kinder gezeugt hat der sollte bestens Bescheid wissen.
Wie bitte? Davon weiß ich nichts. Ich habe auch jetzt Urlaub, arbeite aber. Ich bekomme kein Geld dafür.