habe mal gehört, dass angeblich Schwngere mit Liebekugel arbeiten sollen, wegen dem Becken??
(ich ghe davon aus, ihr wisst allewas Liebekugeln sind ;-))
Habe nichts ergoogeln können...
Also wer kann mc aufklären?
Binsooo RATLOS!
Ist eine möglichkeit! Liebeskugeln kann man aber auch einfach nur so zum spass benutzen! Versuchs doch mal! =)
Frage bei derSchwangerengymnastik nach.
ja ich kan doch da nich einfah hingehen,oder???

ja hab ich auch schon gehört. glaub das ist gut für die schwangerschaft damit das risiko für einen dammschnitt geringer ist

beim gyn gibt es eine art balon, der ist zum übenund dehnen gut und öfter mal eine massage des dammes mit olivenöl, das hält das gewebe geschmeidig

weil liebeskugeln (auch) gut als trainingsgerät für den beckenboden verwendet werden können ...
während der schwangerschaft haben die liebeskugeln weniger sinn, außer natürlich das angenehme gefühl beim tragen. nach der geburt sieht die sache anders aus. denn dann muss die beckenbodenmuskulatur, die sich während der schwangerschaft mit der verschiebung der beckenknochen gedehnt hat wieder trainiert werden. (gut tranierte beckebodenmuskulatur bringt übrigens auch ohne schwangerschaft viel freude ;) )
allerdings sind die meisten liebeskugeln dafür zu leicht. denn sinn und zweck der übung ist es, dass die kugeln als gewicht dienen sollen und auf grund der schwerkraft nach unten rutschen. nun mußt du deine beckenbodenmuskulatur anspannen um ein herausfallen zu verhindern. und schon tranierst du. genau für diesen zweck gibt es vaginalgewichte (in jedem guten drogeriemarkt z.b. 'dm' oder in guten babyläden). diese gewichte gibt es meist im set wobei die unterschiedlichen gewichte unterschiedlich schwer sind. so kannst du dich langsam steigern...

Es gibt keine bessere Beckenbodengymnastik als "Liebeskugeln"!!!
Sie werden aber eher in der Nachsorge angewandt als in der Vorsorge. Nicht das Du in der Zeit bis zur Entbindung so viele Muskeln aufbaust, dass Dein Kind im Geburtskanal hängen bleibt ...
ich habe gehört, dass sie eher nach der schwangerschaft die beckenbodenmuskulatur wieder trainiert....frag doch lieber mal bei der schwangerschaftsgymnastik nach!
:D:D:D:D loool
ich WEISS ^^ Aber deshlb frag ich mich j was SChwangere damit bewirken sollen?