Frage von pingexe1, 64

Stimmt das grammatikalisch Deutsch Hilfe?

Ich würde mich sehr freuen , die Firma noch mal besuchen zu dürfen , und vielleicht eine oder andere Aufgabe erledigen
Danke im Vorraus

Antwort
von lepetiteprince, 39

in dem ganzen satz ist kein komma zwingend notwendig das erste kannst du aber lassen.... "DIE eine oder andere" obwohl mir die formulierung nicht gefaellt

Antwort
von mysunrise, 27

statt nochmal : erneut

die eine oder andere Aufgabe - besser: und gerne einige Aufgaben übernehmen

Antwort
von hydrahydra, 18

Ich würde mich sehr freuen[], die Firma noch [ein]mal besuchen zu dürfen[], und vielleicht [die] eine oder andere Aufgabe erledigen [zu dürfen.]
Danke im Vor[]aus

Vor Satzzeichen kommt NIEMALS ein Leerzeichen! (Einizge Ausnahme: Anführungsstriche am Anfang)

Kommentar von pingexe1 ,

Das war ein Tippfehler :) Habe es auf dem Handy geschrieben

Antwort
von metbaer, 33

"Ich würde mich sehr freuen, die [oder vielleicht Ihre] Firma noch einmal besuchen zu dürfen. Gerne übernehme ich dann auch schon die eine oder andere Aufgabe."

Antwort
von TaMeLy, 7

Schreib nicht "Firma", schreib:

Ich würde mich sehr freuen, Ihr Unternehmen noch einmal besuchen zu dürfen. Gerne ... -> weiter wie @metbaer

so klingt es sehr seriös :)

Kleine Anmerkung nebenbei:
Firma ist nur der Firmenname welcher ins Firmenbuch eingetragen wird. Viele sagen umgangssprachlich Firma statt Unternehmen.

Antwort
von Xentos, 17

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich würde mich sehr freuen, ihre Firma nochmal besuchen zu dürfen. Vielleicht könnte Ich dort auch die ein oder andere Aufgabe erledigen. 

Bitte

Kommentar von earnest ,

-ich

-die eine

-lieber "erneut" statt "nochmal" oder "noch einmal"

Antwort
von Liora123, 18

Ich würde mich sehr freuen, die Firma nochmal besuchen zu dürfen und vielleicht die eine oder andere Aufgabe zu erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten