Ich hab gehört, dass wenn man zum Friseur geht und sich die Haare färben lassen möchte, wäre es besser, wenn man sich davor 1-2 Tage die Haare nicht wäscht, damit die Farbe besser hält ?! Stimmt das?
man darf halt kein silikon-haltiges shampoo benutzen, da sich das silikon um die haare legt, sie versiegelt und damit das eindringen der farbe verhindert. wenn du auf silkonfreies shampoo achtest, dann ist es egal, ob du dir kurz vorher die haare wäschst oder nicht. in den meisten shampoos ist aber silikon drin. besonders in denen die "gesund-AUSSEHENDES" haar und tollen glanz versprechen!

nicht damit die Farbe besser hält. Viele Farben werden auf das trockene Haar aufgetragen und das nicht gewaschene Haar ist besser geschützt wenn es ein wenig fettig ist. Das ist sein natürliches schutzschild und die farbe hält genauso gut wie wenn es gewaschen ist

1 tag vorher net waschen reicht aus,wegen der natürlichen schutzschicht,dann werden die haare weniger abgegriffen
Das hat nichts mit der Haltbarkeit der Farbe zu tun. Es ist aber für die Kopfhaut besser, da ein natürlicher Säureschutzmantel da ist

Mein Friseur hat mir die Haare nicht vorher gewaschen sondern erst danach.
Sagt mein Friseur auch, und im Gegensatz zu den vielen anders lautenden Antworten hier werden bei mir die Haare erst nach dem Strähnen gewaschen, könnte also schon was dran sein.
korrekt, wenn du sie selber färbst...frisuerfarbe ist anders
Naja, ich weiß nicht sorecht. Wenn man sie sich selbst färbt steht es immer auf dem Verpackungen drauf. Aber als ich letzens meine Haare gefärbt hat, hat der Friseur die vorher gewaschen.

Richtig :) Normalerweise wäscht der Frisör die Haare bevor du sie gefärbt bekommst. Also ist die ganze Vorher-nicht-waschen-mühe ziemlich umsonst.
also meiner wäscht erst nach der Farbe?!

Hey...Ich bin Frieseurin...Das Haar wird vor dem Färben in der Regel nicht gewaschen, damit NICHT die Haare, sondern die KOPFHAUT geschont wird. Die Farben werden fast immer mit Wasserstoffperoxyd gemischt und das kann ganz schön agressiv sein, wenn allerdings ganz viel schaum und Spray im Haar ist, wird erst gewaschen, denn sonst kann das Haar die Farbe nicht richtig aufnehmen. Es gubt allerdings auch Farben ( Tönungen!!) die im nassen Haar verteilt werden! Oder auch Naturprodukte!