Frage von TatyanaIgor, 140

Stimmt das, dass man nach viel fettigem Essen Alkohol trinken sollte?

Mein Freund hats probiert und es klappte!

Zb nach MC oder nach einem essen mit viel fett hat er sich unwohl gefühlt und hat Vodka und einmal visky getrunken und fühlte sich sehr gut. Sogar so gut als würde er kein fett im bauch haben.

Mein freund behauptet, dass Alkohol den Fettanteil im Körper vernichtet. Weil wenn irgendetwa sfettig ist reinigen wir ja auch mit Benzin in Werkstatt.

Antwort
von antnschnobe, 65

Nein, denn Alkohol verzögert die Verdauung.

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/gesundheit/-/journal_content/56/12054/98...

Daß es sich für ihn gut anfühlte, lag einfach nur daran, daß es Alkohol war. Der vernebelt die Sinne.
Einbildung ist auch eine Bildung : ))

Antwort
von michi57319, 84

Das ist blanker Unsinn. Vermeintlich scheint der Alkohol zu helfen, in Wahrheit bremst er jedoch die Verdauung, so daß das Fett noch langsamer und viel gründlicher vom Körper aufgenommen wird.

Sich besser zu fühlen ist dann eher der entspannenden Wirkung des Alkohols geschuldet.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 42

Hahaha, dieser Vergleich! :D

Ich hab noch nie gehört, dass man Alkohol trinken SOLLTE! Jedenfalls nicht in der Dosierung vom Voddie und Whiskey.

Nach fettigem Essen wird man aber bei gleicher Menge Alkohol weniger besoffen.

Benzin ist kein Alkohol. Bestenfalls ist da 5 Prozent Ethanol enthalten. Ethanol ist weder ein Fettlöser noch zerstört es die Fettsäuremoleküle.

Antwort
von Densothe, 89

Mein Chemie Lehrer meinte es wird damit eigentlich noch schlimmer😁 Weil Alkohol lipophil ist und es dann noch schwerer im Magen liegt

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Trinkt der etwa Pentanol? ;) Die kurzzeitigen Alkohole, wie Ethanol, sind soweit ich weiß nicht lipophil.

Kommentar von Densothe ,

Ja keine Ahnung dann hab ich's mir falsch gemerkt.

Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass es nichts hilft und es nur schlimmer wird

Kommentar von TatyanaIgor ,

Welchen alkohol sollte man trinken damit man dünn wird?

Kommentar von Densothe ,

soweit ich weiß nimmt man von jedem Alkohol zu.

Kommentar von JoJoPiMa ,

Du, E10.

Der Vorschlag hat Gründe:

- Unterstützung der Eurowirtschaft;

- Preiswerter als Whiskey. Ich denke da an die finanzielle Belastung mit dem Bunker und so ...;

- Nachhaltigkeit;

- Gott dürftest Du so endlich näher kommen;

- Frieden wäre endlich Realität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community