Frage von furqan1616, 84

Stimmt das, dass man den türkischen â ea ausspricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 37

nein.....................es ist für Deutsche schwierig auszusprechen. Es wird wie "ja" ausgesprochen. Es gibt ein Wort "kar" = Schnee, aber auch eins "kâr" = Gewinn, und das wird wie kjar ausgesprochen. Das "a" wird aber nur kurz angesprochen, kein deutsches "a".  Noch ein Beispiel: "kâğit" = Papier. Das wird ausgesprochen "Kja'it".

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Na wenn du doch den buchstaben ğ schreibst dann doch bitte das ganze wort korrekt schreiben. Es heißt kâğıt.
Aus welcher stadt aus der tuerkei kommst du?

Kommentar von Enalita2 ,

Sorry, das "ı" ist mir durchgerutsche, da ich für türkische Buchstaben immer die Zeichentabelle benutzen muss. Du hast ja Recht. .....Ich komme aus Deutschland, bin eine Deutsche schon ewig und 3 Tage, spreche aber türkisch und habe auch dort gearbeitet und gelebt....

Kommentar von furqan1616 ,

Aber du du hast doch türkische Wurzeln oder?

Kommentar von furqan1616 ,

Und ja, das ist türkisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten