Masto1602 am 01.07.2009 um 23:25 Uhr
Ich hab mal gehört & gelesen dass in McNuggets alte Hähnchenreste drin sind, und auch sogar - bitte nicht erschrecken - Nägel & Finger. Wisst ihr ob ds stimmt oder habt ihr was ähnliches gehört/gelesen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hab von McDoof bisher nicht das Hygienischste gehört, generell nicht.

Das sind nur gepresste Hähnchenabfälle.
augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:30 Abschnitte, nicht Abfälle. Die dürfen nämlich nicht verarbeitet werden.
valentine41 am 2. Juli 2009 10:29 ...und wo ist da der Unterschied?

Gestresste, gequälte, alte und unglückliche.
augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:30 ............Männer oder Frauen.........oder?

Sind auch Hühnerschnäbel drin... beim Chinesen junge Dackel......beim Türken vergammeltes Lamm... u.s.w. Quatsch
augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:30 Solche Antworten geben immer die Unwissenden. Das ist verboten! Und wird streng kontrolliert. Der Mac kann zumachen, wer er sowas macht.
sunpoint am 1. Juli 2009 23:33 Ich glaube Du solltest mal richtig lesen Herr Oberlehrer ! Was steht als letztes Wort in meiner Antwort ?
augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:41 Ach, das "Quatsch" ist von dir? Sorry.
Hähnchenreste ja, aber keine alten. Ist halt alles zusammengepresstes Zeug, was so rumliegt. Mahlzeit!

Laut Lebensmittelgesetz dürfen Nägel und Finger nicht verarbeitet werden, auch keine Krallen und Federn. Die Nuggets werden aus Formfleisch hergestellt. Das sind in der Regel Abschnitten von anderen Stücken (z.B. Hähnchenschnitzel), die dann mit Bindemittel zur Form zusammengefügt werden. Du kannst sie also unbesorgt essen. Bedenklich ist das "schlechte" Fette (mehrfach gesättigte Fettsäuren) indem die Nuggets gebraten werden.
Die Nuggets die ich bisher gegessen habe, waren alle aus sehr schönem ungepressten Fleisch. Sonst würde ich die nämlich nicht essen. Es gibt Hähnchen-Nuggets (nicht von Mc) die aus gepresstem Fleisch sind, die verspeisen wir aber nicht.

Das ist ein US Konzern die haben viel zu großen schiss vor Schmerzensgeld Zahlungen da sie das weder in den USA noch in Europa wagen würden.
LG Sikas
bei fischstäbchen sagen sie auch das dort fischabfälle drin sind habe aber vor kurzem gelesen das nur beste seelachsfilets verwendet werden glaube ich auch sie sehen nichr aus als wie wenn das zusammengepresst wurde
Quatsch