SaBsi18 am 23.05.2009 um 14:46 Uhr
Hab ich gehört wenn das stimmt trink ich das zeug nie mehr booa is das wiederlich
Es gibt Sorten in denen wirklich ein Wurm eingelegt ist, aber nicht in dem den es hier so im Laden zu kaufen gibt...

Der Wurm im Mezcal, nicht im Tequila!
SaBsi18 am 23. Mai 2009 14:48 oh mein gott aber bei dem bei uns ist das e nicht so oder?? nur die mexianer haben den vogel :-)
issie am 23. Mai 2009 14:50 Sorry, hab meine Antwort nochmal verbessert. Das wird gerne verwechselt!!!Ein Wurm befand sich nie im Tequila. Dieses hartnäckige Gerücht ist falsch und wurde vermutlich auch geschürt durch den Film Poltergeist II – Die andere Seite, in dem sich der Vater Steve (gespielt von Craig T. Nelson) mit einer Flasche Tequila betrinkt, in der eben ein Wurm schwimmt. Dieser entwickelt sich in Steves Körper zu einem Monster.
Jedoch werden einige Mezcal-Sorten aus anderen Regionen (Bundesstaat Oaxaca) mit dem Maguey-Wurm (welcher eigentlich eine Raupe ist) in der Flasche angeboten. Dies soll einen Alkoholgehalt garantieren, der hoch genug ist den Wurm zu „erhalten“, ist also ein Qualitätssiegel. Bei einem zu geringen Alkoholgehalt würde der Wurm verwesen. hab ich grad bei WIKI gefunden
SaBsi18 am 23. Mai 2009 14:54 ok ich glaub ich trink meinen mezal mehr :-) aber gut das hab ich e fast nie aber das es nicht im tequila ist ist beruhigend danke ;-)
issie am 23. Mai 2009 14:58 Vor Jahren gab es mal Tequila-Lollis zu kaufen, da war auch ein Wurm drin, das war soooo ekelhaft! Obwohl ich mir bis heute nicht vorstellen kan das der echt war...
SaBsi18 am 23. Mai 2009 15:04 oh mein gott wie grindig is das denn
issie am 23. Mai 2009 15:07 Deine Frage hat Erinnerungen freigesetzt, die ich längst verdrängt hatte! PFUI
SaBsi18 am 23. Mai 2009 15:09 :-D naja die müssen ja nicht schlecht sein oder hihi
issie am 23. Mai 2009 15:21 dazu schweige ich jetzt lieber......
SaBsi18 am 23. Mai 2009 15:24 :-D ich habe auch viiiiele erfahrungen mit tequila gemacht...sowohl gute als auch schlechte aber alle haben schlecht geendet meistens vor der toilette :-)

den gibts auch mit nen skorpion drin
SaBsi18 am 23. Mai 2009 15:09 glaub ich erlich gesagt kaum :-D
jep... das is so... und lecker
SaBsi18 am 23. Mai 2009 14:50 das ist doch krank wie die hinterwältler
also in berlin gibt's nen mexikaner, wo's den mibbem wurm gibt.. mezcal... (wie oben schon erwähnt kein tequila)... also von daher auch in deutschland käuflich zu erwerben...

Die Mexikaner trinken es so ;-) Brauchst keine Angst haben,hier in Deutschland wird es dir keiner mit nem Wurm servieren.
na gott sei dank das hätte mich echt geschockt weil ich schon viele in meinem leben getrunken hab :-) und kein fleisch oder so esse :-))