Frage von Internetzugriff, 63

Stimmt das, dass die Schulbildung immer weniger & dümmer wird?

Vllt. eine dumme Frage aber...

Stimmt das, dass die Schulbildung weniger, dümmer und schwieriger wird, damit wir wenig lernen, niedrigen IQ haben und nicht mitkommen um nicht gegen den Staat zu protestieren. Also, einen ausreichenden IQ um zu arbeiten haben aber zu dumm sind um nachzudenken.

Oder so in der Art.

Höre das oft, wollte deswegen fragen.

Antwort
von turnmami, 46

Die Schulbildung steht in Deutschland jedem offen. Man muss nur in die Schule gehen. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er sich mit einer Hauptschule begnügt oder viel lernt und Abitur und Studium macht. Für die Schulbildung ist jeder selber zuständig!!

Antwort
von einfachichseinn, 16

das ist schwachsinn. Alleine schon deswegen, weil der IQ nicht durch die Schule oder allgemeine Bildung entsteht, sondern mehr oder weniger angeboren ist und wenig beeinflussbar ist. 

Davon abgesehen ist auch die Schulbildung nicht unbedingt das, was jemanden dazu antreibt eine Revolution zu starten.  

Antwort
von lukas344, 36

Nein, das ist ein totaler Schwachsinn. Zwar ist es in den verschiedenen Bundesländern ein großer Unterschied, was die Bildungsansprüche angeht, aber nirgendswo ist es so, das man nicht gefordert wird.

Und die Behauptungen, dass der IQ heruntergeschraut werden soll (was übrigens gar nicht geht) oder, dass der Staat Kritiker unterdrücken will, sind totaler Schwachsinn.

Antwort
von Capone87er, 31

Also der IQ ergibt sich nicht aus dem was man lernt oder wieviel man lernt.

Die Qualität der Bildung könnte allerdings hochwertiger sein, keine Frage. Auch gibt es einfach zu wenige qualifizierte Lehrkräfte.

MfG Capone87er

Antwort
von SebRmR, 18

Über die schlechten Schüler wird vermutlich schon so lange geklagt, wie es Schulen gibt. Die Inhalte und die Art des Unterrichts haben sich geändert.

Und das die Schüler mit Absicht "blöd gehalten werden", halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community