Stimmt das, dass die Pille auch Gewichtszunahme bewirkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt auf die Pille an. Der Frauenarzt kann dir das aber sagen. Aber heutzutage nimmt man ganz selten von der Pille zu. Sicher es gibt Frauen da passiert das aber das ist in der Regel eher die Ausnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein.

Die Pille selbst bewirkt keine Gewichtszunahme. 

Aber es kann durch Nebenwirkungen zu einer Gewichtszunahme kommen.

So könnte es zu Wassereinlagerungen kommen, welche aber in der Regel nur wenige Kilogramm Mehrgewicht bringen.

Es könnte außerdem zu erhöhtem Appetit kommen. Gibt man diesem nach, kann es natürlich auch zu einer entsprechenden Gewichtszunahme kommen.

In manchen Fällen kann auch der Stoffwechsel negativ beeinflusst werden. Dann kann es auch trotz unverändertem Essverhalten zu einer Gewichtszunahme kommen.

Es kann aber auch einfach gar nichts passieren und alles wie immer bleiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
11.06.2016, 18:19

Danke Euch allen für die Antworten

0

Das ist bei manchen Pillen eine Nebenwirkung, die vorkommen kann, aber nicht zwingend muss. Man kann das also nicht vorhersagen. Ich habe nie von der Pille zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal sagen.  Das kommt auf die Pille und deinen Körper an.  

Nicht jeder nimmt von der Pille zu.  Ich nehme eine,  da habe ich kein Gramm zugenommen und von einer Östrogen feiern gleich mal 10kg.

Hilft also leider nur ausprobieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz unterschiedlich sein. Ich nehme seit einiger Zeit die Madinette und habe insgesamt knapp 10 kilo zugenommen, was aber nicht direkt an der Pille selbst liegt, sondern daran, dass sie einem ja eigentlich vorgaukelt schwanger zu sein und man quasi für zwei Personen isst. Gehe einfach zum Frauenarzt und lasse dich dort beraten, dann kannst du auch, wenn dir die Infos nicht ausreichen, den Namen deiner Pille googlen. Dort solltest du auch Erfahrungen nachlesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
10.06.2016, 19:28

Was soll sie googeln. Frauenarzt fragen und gut

1
Kommentar von Pangaea
11.06.2016, 10:32

Die Pille gaukelt dem Körper keine Schwangerschaft vor.

Die Hormonkombination  der Pille entspricht der der zweiten Zyklushälfte, in der man nicht schwanger werden kann.

1

man sagt dass man bei pilleneinnahme meist ca 2 kilo zunimmt. also nichts extremes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Körper an, kann aber durchaus passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung