Frage von Austria19, 10

Stimmt das, dass die gute Menschen ausnutzen und über ihm lästert, eure Meinung?

Hey,

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert. Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Ich möchte gerne über eure Meinung wissen.

Eine Freundin von mir hat gesagt, dass man zu den Menschen nicht nett sein sollen und höfflich sein.

Diese Menschen nutzen, verarschen und lästert über ihm, weil er höfflich, nett, hilfsbereit und er hat sich positiv verändert. Er ist sympatisch und er säuft nicht mehr und er hat aufgehört zu rauchen. Er ist auch anders.

Stimmt das, dass die gute Menschen ausnutzen und über ihm lästert, eure Meinung?

Antwort
von chanfan, 5

Da ist schon was wahres dran. Einige (nicht alle) halten Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und nett sein, für eine Schwäche.

Zudem kann man gar nicht anders, wenn man einfach ein netter Kerl oder Mädel ist.

Kommentar von Austria19 ,

Warum halten für sie eine Schwäche?

Kommentar von chanfan ,

Ich weiß das auch nicht. Das könnte verschiedene Gründe haben.

Selbstüberschätzung, Neid, Arroganz, Egoismus.............

Die Erziehung dürfte auch eine Rolle spielen.

Kommentar von Austria19 ,

Wie meinst du mit der Erziehung können eine Rolle sein? Sind die Eltern schuld wegen das Verhalten?

Kommentar von chanfan ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community