Stimmt das, dass die Gesellschaft in den Niederlanden sozialer und offener ist, wie mir schon viele gesagt haben und wenn ja, wie genau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Niederländer leisten es sich, jedem Rentner eine Grundsicherung von 1.200 Euro im Monat zu zahlen. Einzige Voraussetzung, um die zu erhalten ist, dass man 40 Jahre dort gelebt haben muss.

Das soll ein Alter in Würde ermöglichen. Mich beeindruckt das sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offen vor allem für Firmen die Steuern sparen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiss dass dort die Zufriedenheit der Menschen gegenüber dem Staat bei 95% liegt. Bei uns sinds unter 50. Daraus könnte man vielleicht schließen dass sogar die Politiker dort "offener uns sozialer" sind. Möchte aber keine Behauptungen aufstellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offener und "sozialer" als wer? 

Wenn Du Deutschland als Vergleichsland meinst:

ich glaube nicht, dass es wesentliche Unterschiede zwischen der Bevölkerung von NL und D  gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung