Stimmt das, dass das iPad2 bald nicht mehr unterstützt wird mit neuer Software von Apple?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist korrekt. Das iPad 2 (nicht zu verwechseln mit dem iPad Air 2) wird bald keine Software-Updates mehr bekommen. Grund ist einfach, dass es schon sehr alt ist und neuere Systeme auch mehr Leistung benötigen, welche das Gerät auch nicht so einfach bereitstellen kann, zumindest nicht so einfach wie die alten. Auch sollst du dir ja (wenn es nach den Herstellern geht) auch bald ein neues Gerät kaufen, weswegen du so auch dazu bewegt werden sollst.

Meist werden noch einige Monate Sicherheitslücken geschlossen, aber keine Updates an sich mehr bereitgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
07.06.2016, 16:53

Welche Nachteile habe ich dadurch? Was funktioniert dann nicht mehr? 

0

Jap iOS 10 wird da nicht mehr drauf können. Wäre sonst auch viiiiel zu langsam 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
07.06.2016, 16:41

Welche Nachteile habe ich dadurch? Was funktioniert dann nicht mehr? 

0

Ist jetzt nicht das Problem. Es lässt auch in 5 Jahren mit iOS 9 noch gut arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung