Frage von ichhabehungerk, 49

Stimmt das, das sich Zigaretten und pille nicht vertragen?

Was kann passieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von truefruitspink, 22

Ich bin mal unmächtig geworden weil ich eine geraucht habe. Hatte zu dieser Zeit ein Implanom (Stäbchen). Ich verzichte jetzt auf solche Verhütungsmittel und Pass lieber besser auf..

Antwort
von lyka01, 13

Pille und Rauchen erhöht allgemein das Risiko einer Thrombose bis Lungenembolie. Allgemein wird Frauen ab 30 abgeraten, bei Einnahme der Pille noch zu Rauchen.

Näheres erläutert dir auch dein Frauenarzt auf Anfrage.

Antwort
von Mehkoenigin, 24

Davon, dass sie sich nicht vertragen, habe ich noch nichts gehört. Beides erhöht soweit ich weiß jedoch das Krebsrisiko.

Antwort
von Deichnixe, 14

Wenn man die Pille nimmt und auch raucht erhöhen sich die Risikofaktoren der Pille. Beipackzettel lesen!

Antwort
von BoniCoca, 17

Vertragen sich. Keine Sorge. Sonst wäre meine Freundin schon 10.000 mal Schwanger gewesen oder wäre jetzt krank.

Achte aber jedoch darauf das die Pille der dritten generation schwere folgen haben. Laut Farma indrustrie ca unter 1.000 Leuten, zwei tote. Das ist krass ^^

Kommentar von Deichnixe ,

Mit schwanger, oder sofort krank hat das nichts zu tun. Es erhöhen sich durch das rauchen die Nebenwirkungen/Risiken der Pille.Beipackzettel lesen!

Kommentar von BoniCoca ,

Dann bin ich jetzt ein punkt schlauer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten