Frage von onfleekbabe, 51

Stimmt das das paypal wirklich so gefährlich ist?

Es gibt ein Kleid den ich mir kaufen möchte und man muss aber mit PayPal zahlen und meine Mutter meint es wäre gefährlich.... stimmt das mit dem hecken usw?

Antwort
von AHVersicherung, 24

Guten Tag,

ich habe bisher keine Schlechten Erfahrungen mit Paypal gemacht.

PayPal funktioniert über das Lastschrift verfahren. Heißt du kaufst etwas mit Paypal und die Reservieren den Betrag vorerst und buchen in nach 1-2 Tagen von deinem Konto ab. Du besitzt für Paypal dann eine E-Mail Adresse und ein Passwort.

Auch hatte ich schon mit Paypal bei Ebay etwas gekauft doch das war ein Betrüger und Paypal hat mir das Geld zurück erstattet.

Also daher denke ich nicht wirklich das Paypal gefährlich ist.

Antwort
von koebesbloomi, 27

Nein. Bezahle seit Jahren mit PayPal und ich finde es extrem sicher. Wenn du zum aller ersten Mal mit Paypal bezahlen willst, gibst du deine Kontonummer ein. Dann wird dir ein Betrag von ca. 45 Cents auf dein Konto überwiesen. Dann musst du dir einen Kontoauszug von deinem Konto holen. Auf diesem steht im Verwendungszweck der Überweisung ein Passwort.

Dieses Passwort musst nu nun in deinem PayPal Konto eingeben. Damit hast du verifiziert, dass das Konto über welches deine Zahlungen laufen, auch dir gehört und du nicht von irgend einem fremden Konto Geld abziehst.

Antwort
von Repwf, 31

Nicht gefährlicher wie jedes andere Bankkonto auch! 

Antwort
von Glyphodon, 11

Stimmt das das paypal wirklich so gefährlich ist?

Für dich ist es nicht gefährlich, weil du dich dort nicht anmelden darfst.

Für Paypal muß man volljährig sein !

stimmt das mit dem hecken

Wenn man sichere Passwörter verwendet, sich nicht über Links in Emails einloggt und auch sonst mit seinen Daten vorsichtig umgeht, ist das eigentlich kein Problem.

Accounts, egal ob bei Paypal oder sonstwo, werden meist gehackt weil die Nutzer die einfachsten Dinge in Bezug auf Sicherheit nicht beachten.

Antwort
von Roebdc, 29

Ich habe bisher nur gute Erfahrung !

Antwort
von Schewi, 13

Paypal selbst ist nicht gefährlich. Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass Hacker deine Kontodaten ergattern und damit einkaufen gehen. Die ist nicht groß, besteht aber.

Antwort
von onfleekbabe, 7

Ich weiß das selber das ich nicht bestellen darf... das wird ja meine Mutter mir bestellen

Antwort
von Hamsterfragen05, 18

Nein, wir hatten immer gute Erfahrung...

Antwort
von Gilbert56, 20

Das kann man machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community