hallo. ich habe im mai mit der klasse einen Schweden-austausch... ich freue mich schon total, aber meine schwester fliegt zur gleichen zeit mit der gleichen Fluggesellschaft naach dublin und ihnen wurde erzählt, dass man nur insgesammt 1liter flüssigkeit (wie duschgel, etc.)mitnehmen darf...stimmt das???

Man darf nur 200ml Flüssigkeit im Handgepack mitnehmen, das muss aber dann in eine seperate Tüte, die man am Flughafen kaufen muss. So kenne ich das.
In den Koffer kannst du soviel wie du willst rein tun. In das Handgepäck 200ml
grundsätzlich darf man überhaupt keine flüssigkeiten mehr mitnehmen im flugzeug- aber genauers kann dir nur dei fluglinie sagen-

Nicht 1 Liter, sondern max. 100 ml - Das ist aber heute glaube ich bei allen Gesellschaften so.
Schau mal hier: http://www.wellenord.de/servicehandgepaeck2.html
Das gilt doch nur für das Handgepäck in den Koffer kannst du soviel packen wie man braucht.
RedFred am 6. April 2009 08:45 Wo ist das Problem? - Da es nur für das Handgepäck Beschränkungen gibt, habe ich ja auch nur diese genannt.
....aber in ihrer Frage steht es nicht ,und der Link in deiner Frage stand dort noch nicht als ich den Kommentar geschrieben habe ,sorry

Bierfässer sind auf jeden Fall nicht erlaubt.
=) daran hatte ich eiq. auch nicht gedacht=)
in den ländern in die ihr fliegt gibt es auch shops um flüssigkeiten zu kaufen.
Es gilt seit 2006 für alle Flüge in der europäischen Union, im Handgepäck können mitgenommen werden: Flüssigkeiten bis max. 1 Liter, diese dürfen in einem Einzelgefäß 100ml nicht überschreiten. Alle Flüssigkeiten müssen in einem Klarsichtbeutel verpackt sein,der bei der Luftsicherheitskontrolle separat vorzulegen ist. Also am besten gleich in die Box aufs Fließband legen.
Noch ein Hinweis: zu den Flüssigkeiten zählen auch Cremes, Pasten, Gels.
Und um dem Mythos mal ein Ende zu bereiten: Feuerzeuge sind im Handgepäck grundsätzlich verboten. Der gesetztgeber hat aber eine Ausnahme geschaffen. Ein GAS-Feuerzeug kann am Körper (sprich im Handgepäck) mitgenommen werden. Benzinfeuerzeuge (sprich: Zippos)sind im gesamten Gepäck ausgeschlossen.
weitere Informationen sind unter bundespolizei.de oder lba.de zu finden. Oder einfach mal die Bundespolizei auf dem Flughafen ansprechen.
Stimmt.Ich hatte das das letztes Mal verschwitzt und konnte mein Duschgel aus dem Handgepæck weghauen.:(