Frage von manfredharry, 40

Stimmt das das junge menschen mehr ausdauer haben als alte?

Antwort
von Bodybuilder1993, 12

Mehr Energie vllt ja aber Ausdauer ist wohl eher eine Sache des Trainings

Ein 70 jähriger kann locker ein 15 jährigen beim joggen abhängen wenn der ältere Mann noch fit und aktiv ist und viel joggen geht

MfG

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Nicht immer. Viele ältere Erwachsene haben mehr Ausdauer als junge Leute. Weil viele junge Leute lieber vor dem PC sitzen als sich zu bewegen und ihre Kondition zu trainieren.

Kommentar von iltgcib ,

das sind jetzt aber auch nicht so viele die nur am PC sitzen!

Kommentar von Kleckerfrau ,

Oder am Handy, Iphone etc,

Antwort
von JackBl, 10

Stimmt nicht ganz. Die Schnellkraft und auch die Kraft nimmt zwar abe einem gewissen Alter ab, dafür sind ältere Menschen oft zu wesentlich längeren Ausdauerleistungen fähig.

Du wirst zb keinen Top-Marathonläufer finden, der erst mal grade 20 Jahre alt ist.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

Nun, es gibt 16-jähriges Jungs, welche garantiert wesentlich weniger Ausdauer haben, als 60 oder 70-jährige Männer... Das liegt daran, dass der Junge den ganzen Tag nur am PC sitzt, sich Frauen Pos oder Sixpacks anschaut  und sich von Fast Food ernährt... 

Kommentar von Lavendelelf ,

Sehr gut gesagt.

Kommentar von iltgcib ,

immer das gleiche.. wird langweilig

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

immer das gleiche.. wird langweilig

stimmt, auf diese Fragen bezogen, deshalb wurde der User jetzt auch aus dem Verkehr gezogen  ;-)

Antwort
von jackjack1995, 27

So ganz stimmt das nicht wirklich. Denn wenn man es genauer betrachtet, haben ältere doch mehr Ausdauer als jüngere, in vielen anderen Sachen. Von daher...

Antwort
von AstridMusmann, 25

Es kommt ganz drauf an wie man das sieht. Junge Menschen haben zwar meistens mehr Körperkraft und Durchhaltevermögen wenn es z.B. um sportliche Leistungen geht aber wenn die Ausdauer darauf beruht Geduld zu haben sind alte Menschen die stärkeren.

Antwort
von Lavendelelf, 37

Ich kann mir vorstellen was für eine Ausdauer du meinst. Bei deinen blöden Fragen hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community