elliot am 28.04.2009 um 23:12 Uhr
weil ich mal hunger hatte und wollte mein hunger stillen durch 2 3 apfel ..hintereinnander...hatt immernoch hunger..daher meine frage..

Ja, weil die enthaltene Fruchtsäure zur vermehrung der Magensäure und somit zu Hungergefühl führt

Das Gefühl habe ich manchmal auch. Obwohl es ja heißt, daß das Pektin im Apfel satt macht. Aber ich habe oft eher den Eindruck vom Gegenteil!

weiss ich zwar nicht,kann es aber bestätigendas äpfel den hunger nicht stillen eher noch verstärken.

Das macht der enthaltene Fruchtzucker. In Kombination mit den Fruchtsäuren. Geht mir auch immer so!
elliot am 28. April 2009 23:15 in apfel ist zucker drin?ne oder>?
Maienblume am 28. April 2009 23:54 Fruchtzucker!
Und zwar reichlich. Und eigentlich in jedem Obst. Das macht es süß. Und wohlschmeckend.

Sie sind auf jeden Fall appetitanregend
elliot am 28. April 2009 23:16 aber wieso grund würd ich gerne wissen

Ja, das stimmt! Äpfel regen die Verdauung an und bringen sie somit in Schwung = verursachen ein hungerähnliches Gefühl.
Andererseits sind sie aber auch gute Schlankmacher: wenn man Äpfel konsumiert wenn man hungrig ist, wird die Verdauung angeregt aber man isst auch weniger, weil ja schon was im Magen ist.
elliot am 28. April 2009 23:22 schön erklärt ..danke

ist mir auch aufgefallen! Ab und zu bekomme ich erst nach einem Apfel einen richtigen Hunger
elliot am 28. April 2009 23:14 wieso bekommt man hunger dadurch?
engelchen77 am 29. April 2009 17:33 auf grund der hohen Fruchtsäure
nein denn er füllt den magn und ist reich an wertvollen stoffen die dein körper benötigt.,.,.,wasser is au drin;)

das ist aber oft so, wenn man hunger hat und dann erst was isst!! dann kriegt man noch mehr hunger. deshalb auch vorspeißen :)

ich kann auch ein Apfel nach dem anderen essen. Süsses , egal ob Haushaltszucker oder Fruchtzucker stillt nicht den Hunger. Vollkornbrotscheibe mit Lätta dazu ist sättigend.
Das mit dem Fruchtzucker stimmt schon. Der führt nachweislich zu mehr Appetit: http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/fruchtzucker-macht-hungrig-01439.html
Wobei der im Apfel enthaltene Fruchtzucker nicht so ein großes Problem ist, wie bei Produkten, wo er extra zugesetzt wird.
Obst besteht im allgemeinen aus sehr viel Wasser und kann den Magen recht schnell passieren. Dadurch ist der wieder leer und der Hunger kommt schnell zurück. Weil eben der Zucker hauptsächlich Fructose ist, entsteht auch kein längerfristiges Sättigungsgefühl.
Wirklich hungriger macht er aber auch nicht.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Aber das ist ja auch nicht so schlimm, isst man halt mal 3 Äpfel. Denn ein Apfel hat ja nur ung. 50 Kalorien, wenn man das jetzt mit nur einer Schokoladenreihe verlgeicht, welche je nach Schokoladenart ung. 100 Kalorien hat...Dann bleibe ich lieber bei dem guten alten Obst!^^

ja ein apfel auf leeren magen macht hungrig auf grunt der hochen säure.
ist das bei allen obstsorten z.b. banane auch so?
Nein bei Bananen nicht. Äpfel helfen der Verdauung = regen sie an. Bananen tun das nicht.
in bananen sind aber zucker drin..daher ess ich das nicht mehr
da trinkste lieber saftschorlen,cola oder so?
Zucker in Form von Fruchtzucker ist in jedem Obst, auch in Äpfeln und zwar nicht wenig
das meinte ich damit ,fruchtzucker ist in jedem obst drin.ist aber immer noch gesünder wie
belight chips