Frage von Mickiemausi21, 73

Stimmt das: 12,5 Volt sind 0,0125 mV Dankeschön?

Dankeschön im vor aus!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 17

das Komma muss nicht 3 Stellen nach links sondern nach rechts und wenn keine Stellen mehr da sind, kommen entsprechend Nullen dran.

Wird die Maßeinheit kleiner, muss dafür der Zahlenwert größer werden und umgekehrt.

Antwort
von Karl37, 5

Wenn du das m für milli ersetzt durch K für Kilo, dann stimmt es

Antwort
von Wechselfreund, 17

m steht (immer) für milli, also Tausendstel. Beispiel (dir hoffentlich bekannt)

1m = 1000 m m, 1 mm = 1 Tausendstel m

Genauso ist 1V = 1000 mV

Also sind 12,5 V = 12500 mV so wie 12,5m = 12500 mm

Antwort
von Ahzmandius, 35

Nein 12,5 Volt sind 12500mV

Antwort
von Alex97191, 38

Nein. mV sind Millivolt und das ist wesentlich kleiner als 12,3 Volt.

Antwort
von BurkeUndCo, 2

Nein, es ist genau anders herum.

12,5 Volt sind 12 500 mV.

Das ist so wie bei Meter und Millimeter.

E8ine Länge von 12,5 Metern kann auch in Millimetern gemessen wwerden, dann sind das 12 500 Millimeter.

Antwort
von Deepdiver, 27

Du wirst auch nicht mehr Antworten bekommen, wenn du diese Frage öffters stellst.

Einmal reicht.


Kommentar von Ahzmandius ,

ich würde sagen, er hat die Frage noch mal gestellt, weil ein Paar User Blödsinn geschrieben habe und ihn verwirrt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten