Frage von Hiphoptop, 44

Stimmt das , kommt bei diesen Konjunktionen nie ein Komma? Und ,oder, weder noch ,sowohl-als,bzw,auch,sowohl-wie

Oder nur bei gleichrangigen Sätzen? Oder Hauptsätzen?

Antwort
von atzef, 32

Bei welchen? Konjunktionen sind eigentlich immer für ein Komma gut...:)

Kommentar von Hiphoptop ,

Hab sie bearbeitet:)

Kommentar von atzef ,

OK, wie gesagt, Konjunktionen sind immer für ein Komma gut und die, die du aufgelistest hast, auch.

Die werden zwar nicht immer mit einem Komma gebraucht, aber man kann das nicht automatisch  ausschließen.

Antwort
von Lilu1211, 15

Also bei und und oder ist keines. Bei als denk ich ist eins. Beim Rest weiß ich nicht, aber eigentlich is bei alles bis auf und und oder eines.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Klarer geht es wahrhaftig nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community