Frage von PregnantSelliii, 136

Stimmt da was nicht oder mach ich mir unnötige Sorgen?

Hi nur ne kleine Frage. Mein Bauch is voll gespannt und manchmal auch ein bisschen hart. Der Bauch spannt immer wieder total an. Was macht mein Baby da drinn nur oder ist es das gar nicht? Bin verwirrt!?

Antwort
von NicoleU, 46

Ohne Angabe der Woche ist es sehr schwierig zu beantworten.
Wenn du schon gegen Ende bist könnten das übungswehen sein.
Hast du schon eine Hebamme? Dir steht an einer gewissen Woche (weiß die gerade nicht) zu dass sie kommt zur Beratung und Untersuchung.
Ich hatte auch schnell einen harten Bauch wenn ich viel gestanden habe oder mich angestrengt hatte. Hinlegen und ausruhen hilft. Und einen Gang runterschalten.
Und keine hochhackigen Schuhe tragen.
Das Baby hat da wahrscheinlich nichts mit zu tun.
Es hilft auch Magnesium - aber bitte nur in Absprache mit deinem Arzt!

Antwort
von beangato, 73

Das könnten Übungswehen sein.

http://www.frauenzimmer.de/cms/wehen-so-fuehlen-sich-uebungswehen-an-1218189.htm...

Antwort
von nieladanni, 37

Für mich hört sich das nach Übungswehen an. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Ab der 20. SSW, manchmal auch etwas früher sind Übungswehen völlig normal. Dein Körper beginnt sich langsam auf die Geburt vorzubereiten. Allerdings solltest du keine Schmerzen haben und der Bauch sollte auch nicht länger als eine Minute und in regelmäßigen Abständen hart werden. Wenn du dir unsicher bist, lieber mal beim nächsten Termin mit dem FA drüber sprechen. Wenn dein Bauch nur ab und zu mal hart wird ist das ganz normal, da musst du dir keine Sorgen machen. 

Antwort
von FataMorgana2010, 68

In welchem Monat bist du denn?

Antwort
von catweasel66, 63

der nachwuchs wird die ersten turnübungen machen

Antwort
von Alessandro1999, 69

Ich bin kein Arzt, aber so eine erhärtung und anspannung tritt sehr oft bei inneren Blutungen auf, Problem ist jetz nur die Schwangerschaft, damit habe ich so keine Erfahrungen.

Bitte Arzt aufsuchen, und ein Ultraschall erbitten.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

In bestimmten Zeiten der Schwangerschaft ist ein harter Bauch ganz normal... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community