viele paare gehen ja nach 7 j. fremd sagt man stimmt das oder was?

Bei uns hat es nicht gestimmt und in den Schlafzimmern anderer Paare halte ich mich aus Gewohnheit nicht auf!
also ich denke das kommt auf die Beziehung an! Eine gute Freundin ist nun schon seit 9 jahren verheiratet und da is alles noch inordnung! und ich glaub auch nicht an dießen satz vonw egen nach 7 jahren und so...es könnte auch nach 2 jahren sein nach 50 jahren oder nach 10 oder etwa nicht?!
also ich denke das kommt auf die Beziehung an! Eine gute Freundin ist nun schon seit 9 jahren verheiratet und da is alles noch inordnung! und ich glaub auch nicht an dießen satz vonw egen nach 7 jahren und so...es könnte auch nach 2 jahren sein nach 50 jahren oder nach 10 oder etwa nicht?!
im 7. jahr vorher oder nachher wann trifft es eher zu

Angeblich ist das 5. Jahr viel gefährlicher als das 7. Jahr. Wir haben aber sowohl das 5. als auch das 7., also kann ich sagen, dass es nicht stimmt!

das leben läuft in Zyklen ab und nach sieben Jahren ist es einfach so, dass man sich fragt... ist das schon alles? ist es das was ich mir für den rest meines lebens wünsche? wenn es verneint wird geht man eben auseinander... aber mit fremdgehen hat das nix zu tun... ich denke viele trennen sich eher im verflixten siebten jahr bei mir hat sich der spruch bewahrheitet... nach sieben jahren war die luft raus

Nein, so kann man das nicht sagen. Aber über die Jahre schleicht sich der Alltag mitsamt seinen tristen Nebenwirkungen auch in die schönste Beziehung ein.
Dem kann man entgegenwirken, indem man sich seine eigenen Freiheiten aber auch gemeinsame Interessen und Aktivitäten bewahrt. Auch, wenn Kinder im Spiel sind. Und indem man sich immer aufs Neue bewußt macht, was man an dem anderen liebt und schätzt und warum man sich mal zusammengetan hat.
Auch oder gerade, wenn es mal Schwierigkeiten zu überwinden gilt. :-)
Manchmal ja, manchmal nein. Kommt wohl auf die Personen an, ob sie dem Ehealltag entfliehen wollen oder versuchen, die Beziehung "frisch" zu halten. Manche Leute gehen auch schon nach 1 Jahr fremd. Das kann man wohl nicht pauschalisieren.

Quatsch, glaubst Du das nur weil es einen Film mit Doris Day gab, der so hieß?

"Bevor man dem Volksmund allzu voreilig Recht gibt, muss man aber noch bedenken, dass Ehen gewöhnlich nach einer Trennungszeit von mindestens einem Jahr geschieden werden. Also „muss der Grund für das Zerbrechen der Ehe in den meisten Fällen mindestens ein Jahr zuvor eingetreten sein“, schreibt Emmerling. Die Partner sollten also lieber schon im fünften Jahr auf der Hut sein, wenn sie nicht im siebten die Ehe nur noch formal abwickeln wollen." http://www.zeit.de/2003/43/Stimmts_Ehescheidungen
nach neuesten Erkenntnissen ist es das 3. Jahr, da ist der erste Lack ab und der Alltag ist eingekehrt und wenn es dann nur eine oberflächliche Zuneigung war und keine wahre Liebe, geht man eben auseinander.
Wobei nicht immer Fremdgehen der Grund ist...

der spruch ist mir zwar auch bekannt, hat sich bei mir aber nicht bewahrheitet. zum glück ;)

Kann sein oder auch nicht.
Bei mir war es nicht so.
Es ist nur so, das im 7ten Jahr oder so der Ehealltag eingekehrt ist und deshalb viele die Abwechlung suchen.