gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

stimmt da mit dem verflixten siebenten jahr

gefragt von Babacan am 14.09.2009 um 14:50 Uhr

viele paare gehen ja nach 7 j. fremd sagt man stimmt das oder was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

partnerschaft x 3.963 jahr x 176

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. September 2009 15:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns hat es nicht gestimmt und in den Schlafzimmern anderer Paare halte ich mich aus Gewohnheit nicht auf!

AnsbacherEngel
beantwortet von AnsbacherEngel am 14. September 2009 20:46
0x

also ich denke das kommt auf die Beziehung an! Eine gute Freundin ist nun schon seit 9 jahren verheiratet und da is alles noch inordnung! und ich glaub auch nicht an dießen satz vonw egen nach 7 jahren und so...es könnte auch nach 2 jahren sein nach 50 jahren oder nach 10 oder etwa nicht?!

AnsbacherEngel
beantwortet von AnsbacherEngel am 14. September 2009 20:46
0x

also ich denke das kommt auf die Beziehung an! Eine gute Freundin ist nun schon seit 9 jahren verheiratet und da is alles noch inordnung! und ich glaub auch nicht an dießen satz vonw egen nach 7 jahren und so...es könnte auch nach 2 jahren sein nach 50 jahren oder nach 10 oder etwa nicht?!

anonym
beantwortet von Babacan am 14. September 2009 15:07
0x

im 7. jahr vorher oder nachher wann trifft es eher zu

aschaub
beantwortet von aschaub am 14. September 2009 14:56
0x

Angeblich ist das 5. Jahr viel gefährlicher als das 7. Jahr. Wir haben aber sowohl das 5. als auch das 7., also kann ich sagen, dass es nicht stimmt!

seichewatan
beantwortet von seichewatan am 14. September 2009 14:54
0x

das leben läuft in Zyklen ab und nach sieben Jahren ist es einfach so, dass man sich fragt... ist das schon alles? ist es das was ich mir für den rest meines lebens wünsche? wenn es verneint wird geht man eben auseinander... aber mit fremdgehen hat das nix zu tun... ich denke viele trennen sich eher im verflixten siebten jahr bei mir hat sich der spruch bewahrheitet... nach sieben jahren war die luft raus

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 14. September 2009 14:54
0x

Nein, so kann man das nicht sagen. Aber über die Jahre schleicht sich der Alltag mitsamt seinen tristen Nebenwirkungen auch in die schönste Beziehung ein.

Dem kann man entgegenwirken, indem man sich seine eigenen Freiheiten aber auch gemeinsame Interessen und Aktivitäten bewahrt. Auch, wenn Kinder im Spiel sind. Und indem man sich immer aufs Neue bewußt macht, was man an dem anderen liebt und schätzt und warum man sich mal zusammengetan hat.

Auch oder gerade, wenn es mal Schwierigkeiten zu überwinden gilt. :-)

Sammylein
beantwortet von Sammylein am 14. September 2009 14:53
0x

Manchmal ja, manchmal nein. Kommt wohl auf die Personen an, ob sie dem Ehealltag entfliehen wollen oder versuchen, die Beziehung "frisch" zu halten. Manche Leute gehen auch schon nach 1 Jahr fremd. Das kann man wohl nicht pauschalisieren.

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 14. September 2009 14:53
0x

Quatsch, glaubst Du das nur weil es einen Film mit Doris Day gab, der so hieß?

butz1510
beantwortet von butz1510 am 14. September 2009 14:53
0x

"Bevor man dem Volksmund allzu voreilig Recht gibt, muss man aber noch bedenken, dass Ehen gewöhnlich nach einer Trennungszeit von mindestens einem Jahr geschieden werden. Also „muss der Grund für das Zerbrechen der Ehe in den meisten Fällen mindestens ein Jahr zuvor eingetreten sein“, schreibt Emmerling. Die Partner sollten also lieber schon im fünften Jahr auf der Hut sein, wenn sie nicht im siebten die Ehe nur noch formal abwickeln wollen." http://www.zeit.de/2003/43/Stimmts_Ehescheidungen

ewalli
beantwortet von ewalli am 14. September 2009 14:52
0x

Bei mir hats gestimmt!

anonym
beantwortet von imagine4 am 14. September 2009 14:52
0x

das ist ansichtssache

anonym
beantwortet von guterwolf am 14. September 2009 14:52
0x

nach neuesten Erkenntnissen ist es das 3. Jahr, da ist der erste Lack ab und der Alltag ist eingekehrt und wenn es dann nur eine oberflächliche Zuneigung war und keine wahre Liebe, geht man eben auseinander.

Wobei nicht immer Fremdgehen der Grund ist...

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 14. September 2009 14:51
0x

nein, nicht alle...

Malinea
beantwortet von Malinea am 14. September 2009 14:51
0x

der spruch ist mir zwar auch bekannt, hat sich bei mir aber nicht bewahrheitet. zum glück ;)

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. September 2009 14:51
0x

Kann sein oder auch nicht.
Bei mir war es nicht so.
Es ist nur so, das im 7ten Jahr oder so der Ehealltag eingekehrt ist und deshalb viele die Abwechlung suchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.