Frage von kathiii85, 100

Stimmt alles mit meinen brüsten?

Hallo ich weiss die frage klingt komisch aber ich mache mir wirklich sorgen dass etwas nicht stimmen könnte. Ich weiss nicht ob es normal ist dass die brüste innen so einen harten, plattenförmigen "kern" haben. Oder dass ich auf den brustwarzen kleine erhebungen mit haaren befinden. Ausserdem weiss ich dass die brüste bei dem meisten frauen unterschiedlich gross sind aber bei mir ist das echt extrem. Danke für eure antworten und bemühungen😘 LG KATHARINA

Antwort
von beangato, 27

Das ist alles normal. Die harten Platten werden mal Deine Milchdrüsen.

Antwort
von KizumiChan, 42

Also so wie du es beschreibst, hört sich dieser "Kern" nach einem Knoten an... (kommt auch drauf an, wo sich dieser "Kern" befindet) Ich würde an deiner Stelle mal den Arzt aufsuchen. 

Alles Gute
Kizumi

Antwort
von gschyd, 16

Hallo Katharina, darf ich fragen wie alt Du bist? Und ist der "Kern" bei beiden Brüsten oder nur bei einer? Merci.


Kommentar von kathiii85 ,

ich bin 15 und der "kern" ist in beiden

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Das ist gut, dann wird es mit dem Wachstum zu tun haben - Deine Brust entwickelt sich während der Pubertät ja von 0 auf 100 :)

Wie Du ja auch schon schreibst ist kein Körper symmetrisch und damit auch die beiden Brüste nicht ganz gleich - zusätzlich wachsen sie in der Pubertät tatsächlich auch (mal) unterschiedlich schnell

Hier findest Du viele gute Infos - http://www.bravo.de/dr-sommer/die-weibliche-brust-268899.html

Du kannst auch Deine Mutter fragen, wenn Du Dir bei etwas nicht sicher bist resp. auch zu einer Frauenärztin gehen, wenn Du weiterhin Bedenken hast.

Und vertrau Deinem Körper - sei stolz auf ihn und auf Dich :)

Antwort
von Him6eere, 60

Ja, das ist normal. :)

Der harte, plattförmige Kern fühlt sich an, wie eine flache Himbeere, mit vielen kleinen Drüsen.

Auch die kleinen Erhebungen sind normal.

Und was erst recht normal ist, sind unterschiedlich große Brüste.

Die hat fast jede Frau.

Also keine Sorge!

Steh' zu dir und deinem Körper und erfreu' dich deiner Gesundheit.

Antwort
von Shany, 39

Frag mal Deine Frauenärztin?!

Eigentlich sind Deine Brüste schon ok 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten