Frage von Marcel1998er, 20

Stimmenton fehlt bei DVDs oder blurays auf PC?

Wenn ich über PC einen Film gucken möchte, fehlt der Stimmenton. Ich habe zwischen Windows Media Player und VLC Player gewechselt und habe schon das DVD Laufwerk gewechselt. Ich weiß nicht weiter. Was ist mit meinen PC los ? Liebe grüße und danke im voraus für antworten

Antwort
von Roderic, 8

Dein Rechner denkt, du hast ein 5.1 Surround System als Lautsprecher angeschlossen und spielt deshalb alle 6 Soundkanäle ab.

Rechts und Links die Musik, Mitte die Stimmen, Hinten rechts und links der Raumklang und am Subwoofer die Bässe.

Du hast aber nur Stereo Lautsprecher angeschlossen. Darum hörst du nur die Filmmusik.

Entweder du schließt ein echtes 5.1 Lautsprecherset an deinen PC an oder du stellst die Soundausgabe in deinem Windows wieder zurück auf Stereo.

Bei Windows7 machst du das, indem du rechts unten auf das Lautsprechersymbol klickst (mit der rechten! Maustaste), dann auf Wiedergabe, dann auf Lautsprecher, dann auf Konfigurieren und dann auf Stereo.

Bei einer anderen Windows Version sieht der Weg anders aus, aber das Prinzip ist dasselbe.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 9

Fehlt vielleicht der AC3 Filter.  http://www.computerbild.de/download/AC3Filter-1380791.html

Antwort
von Marcel1998er, 3

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten