Frage von DieAlex1998, 37

StimmeninmeinemKopf?

Ab und zu, also nicht sehr häufig, so einmal im Monat Tendenz steigend, wird mir schlagartig schwindlig, meistens wenn ich alleine im Raum bin und ich höre viele Stimmen die unverständlich irgendetwas schreien, ja mich fast anschreien, doch die Stimmen kommen mir nicht bekannt vor, sie sind alle durcheinander, man kann sie kaum von einander unterscheiden und ich verstehe auch nicht was sie sagen Jedenfalls muss ich mich um das wegzubekommen meistens kurz hinlegen und dann ist es plötzlich wieder weg Was ist das?

Antwort
von ObstMitSuesses, 13

Guten Abend, 

die von dir beschriebenen Symptome haben ein besorgniserregendes pathologisches Ausmaß. Mögliche Optionen wären eine paranoide Schizophrenie, auch eine Form der Epilepsie ist nicht gänzlich auszuschließen. Konsultiere zunächst deinen behandelnden Hausarzt und schildere ihm diese Situation. Dieser wird dich an einen Neurologen überwiesen; stellt dieser nichts fest wirst du dich in psychologischer Behandlung begeben. 

Mit Medikamenten sind solche Attacken sehr gut kontrollierbar. Wichtig ist in jedem Fall dass du diesen Schritt gehst.

Antwort
von xalyszax, 11

Hey ,
Das was du beschreibst ist auf jedenfall ernst zu nehmen.
Würde mal zum Arzt.
Könnte sein das du an einer ernste psychischen Krankheit leidest oder an was körperlichen.
So oder so ganz dringend abklären lassen !
Liebe Grüße

Antwort
von Hobbybastler123, 9

Es könnte auch sein, dass du viel zu wenig trinkst. Du solltest mindestens 3 l Wasser am Tag trinken. Wenn das auch nicht hilft, solltest du dich einem Neurologen vorstellen.

Antwort
von rainwave, 10

Hört sich nach Schizophrenie an (Denkstörungen, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Realitätsverlust). Das kann aber nur ein Arzt feststellen, also nichts wie hin. 

Antwort
von julineobrien, 14

Anscheinend leidest du unter Schizophrenie

Kommentar von julineobrien ,

Geh am besten zu einem Psychologen der kann dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten