Frage von Saschaxsmey, 67

Stimmenbruch und Fettablagerungen?

Hallo. Ich bin 13/m Jahre alt und ich werde in der Schule gemobbt... Der Grund ist ich habe ein hohe Stimme... Naja also im Singen kriege ich immer eine 1+ aber auch nur weil ich gut singen kann wegen der hohen stimme! Sogar die Mädchen aus meiner klasse haben eine tiefere Stimme... Was kann ich tuhen? Wann kriege ich denn endlich eine tiefere Stimme? Komm ich jetzt zum zweiten teil! Ich bin am Bauch recht schlank... jedoch sind meine brüste größer(bin männlich) als manche vom Mädchen und werde deswegen auch gemobbt? WISO ist das so? Wiso bin ich an der brust dick und am bauch dünn?

Antwort
von pfeifferlinus2, 17

Hey :)

Also ich bin 16 und wegen einer Krankheit auch noch nicht im Stimmbruch / in der Pubertät und das ist auch einer der Gründe, warum ich in der Schule gemobbt werde. Ich kann nur sagen: versuch dich so zu akzeptieren wie du bist! Du kannst nichts daran ändern, dass du dich eben anderst entwickelst als die meisten anderen. Und mit 13 sind ja auch viele noch nicht im Stimmbruch.

Bist du denn sonst schon "in der Pubertät"? Weil wenn du schon viele Pubertätsanzeichen hast (Scham- und Achselhaare,  Samenerguss usw) solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Ich kann dir nur empfehlen, sei einfach froh über die Vorteile, z.B. dass du eben besser singen kannst als Jungs im Stimmbruch deren Stimme dauernd irgendwelche komischen Aussschläge macht, oder die auch sonst keine schöne Stimme haben.

Zu dem mit der Brust: Ich glaube ich habe mal gehört, dass während der Entwicklung die Brust auch bei Jungs etwas wachsen kann, weil die auch Milchdrüsen haben (die natürlich nicht "funktionieren" können), aber das geht schnell wieder weg, vor allem wenn du am Bauch schlank bist, also musst du dir da gar keine Gedanken weiter drum machen. Aber falls du mal zufällig beim Arzt bist kannst du das ja auch mal ansprechen. Es gibt im Alter von ich glaube 12-14 eine "J1 Untersuchung", da wird geguckt, wie weit dein Körper ist usw, da kam bei mir auch zum ersten mal der Verdacht von Pubertas Tarda auf, der sich später bewahrheitet hat.

Und zum Mobbing: Wenn es nicht so schlimm ist, dass es dich wirklich innerlich stark verletzt oder, dass es körperliche Angriffe sind, dann versuch die doofen Sprüche einfach an dir "abprallen" zu lassen oder kontere selbst mit etwas "lustigem" also zum Beispiel "Meine Stimme ist so hoch weil mein IQ auch so hoch ist - was deine tiefe Stimme bedeutet kannst du dir dann sicher denken" oder so. Ich bin bei solchen Sprüchen nicht so gut aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße Linus

Antwort
von Robin1313, 39

Lass dich nicht ärgern. Denk einfach daran dass sind muskeln und du wirst ein Superstar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten