Frage von paul4201, 47

Stimmenaufnahme ohne Erlaubnis hochladen darf man das?

Hallo, von mir wurde eine Aufnahme auf YouTube veröffentlicht wo ich über ein Thema gesprochen habe wo ich nicht will das es auf einer Plattform ist. Und da YouTube ein Gesetz abschnitt verlangt wo drinne steht das man keine Stimmenaufnahmen von fremden OHNE einwilligung machen darf bzw. hochladen brauch ich halt diesen Abschnitt. Aber ich habe schon viel rechachiert und habe nix gefunden vielleicht könnt ihr ja weiter helfen.

Schonmal danke im Vorraus LG Calvin

Antwort
von NWSProd, 47

Je nach den genauen Umständen könnte man vielleicht über § 201 StGB "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" nachdenken.

http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Kommentar von paul4201 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community