Frage von ToRoh, 30

Stimmen im Spiel nicht hörbar?

Hey, bei den meisten Computerspielen, die ich spiele, höre ich keine Stimmen der Charaktere... Wenn ich auf meinem Fernsehr spiele und auch dort den Sound nutze höre ich sie. Bei manchem Spielen höre ich sie nur mit meinem Headset und bei manchen gar nicht. Woran kann das liegen? Evtl. am Realtek HD Audio Manager?

Antwort
von werna, 20

Klingt nach falschen Audioeinstellungen oder kaputtem Center-Lautsprecher

Bei z.b. 5.1-Systemen hast du einen Center-Lautsprecher, der genau dort stehen sollte, wo der Monitor steht und der ist dann für die Ausgabe von Sprache zuständig.

Wenn der dann nicht funktioniert, dann hat man genau das Problem.

Das gleiche ist der Fall, wenn man überhaupt keinen Center-Lautsprecher hat (z.b. einfache Stereo-Lautsprecher) aber im Audio-Manager einer angegeben wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community