Frage von KillerKeksi, 22

Stimmen im Halbschlaf hören?

Hallo Freunde, In letzter Zeit höre ich Stimmen im Halbschlaf. Manchmal weiß ich was sie sagen, und manchmal nicht. Beispielsweise habe ich nach einem Traum, in dem ich meine Klasse gesehen habe, meinen Opa (der übrigens in der Türkei lebt) beim aufwachen sagen hören: "VERDAMMT NOCHMAL MACH DIE MUSIK LEISER SONST NEHME ICH DICH AUSEINANDER!" Das hat er aber auf Türkisch gesagt. Und in einem anderen Beispiel habe ich geträumt, dass ich auf ein kleines Mädchen, dessen Name Luisa ist, aufpassen sollte. Dann bin ich beim Aufwachen gewesen und konnte mich nicht mehr bewegen. Und dann habe ich einen Mann lachen hören und als ich suren in mir gesagt habe, hat er begonnen zu schreien. Werde ich psychisch Krank? Was passiert mit mir? Was bedeuted das? Freue mich über jede Antwort und Hilfe. Danke im Voraus. -KillerKeksi

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DesbaTop, 16

Hört sich nach ner einfachen Schlafparalyse an. Kannst dir ja mal Symptome und Ursachen durchlesen.

Kommentar von KillerKeksi ,

Ok danke. :)

Antwort
von Priol23, 17

Das klingt nach Hypnagogie. An sich ist das nichts ungewöhnliches oder gefährliches.

Schau mal in der Wikipedia.

Kommentar von KillerKeksi ,

Okay, dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten