stimmen Hollywood Filme mit dem echten Leben überein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein bisschen etwas Menschliches muss ja da sein, damit einen das überhaupt interessiert. Quasi ein emotionaler Kern.

Niemand bewegt sich oder sieht aus wie Chaplin in Moderne Zeiten, aber die Arbeitslosigkeit, die thematisiert wird, und wie Menschen der Arbeiterklasse von der Gesellschaft wie Vieh behandelt werden, kommt der damaligen Situation schon sehr nahe. Genauso wie, das Glück vielleicht gar nicht in materiellen Dingen liegt, sondern darin, mit wem man die wenigen Dinge, die man hat teilen oder von den Dingen, die man gerne hätte, träumen kann.

Es gibt Filme bei denen das so ist, dass sie auf wahren Begebenheiten basieren. Meistens Biographischen Filme, Dramen, oder halt Geschichtsverfilmungen.

Also so Phantasy Filme wie z.b. Harry Potter oder Der Herr der Ringe, können niemals auf wahren Begebenheiten basieren. Und Superheldenfilme auch nicht. Das ist völlig unmöglich.

Kommentar von rlstevenson
24.10.2016, 19:38

Wie, Harry Potter ist nicht wahr? Unmöglich!

0

Nein, selbst die Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen weichen sehr oft ab von den realen Leben der gezeigten Personen und Geschichten. Und manche sind komplett erfunden obwohl es im Film heißt dieser beruhe auf wahren Begebenheiten.

Beispiel dafür wäre Texas Chainsaw Massacre das Remake. Dieser Film ist komplett erfunden denn es gibt keine Beweise das es diese Familie je gegeben hat. Und der Mörder mit der Kettensege ist nach einer Vorlage von Ed Gein nachempfunden worden.

Hollywood ändert gerne mal Fakten.

Es gibt aber Filme wo ich sage so hat es warscheinlich wirklich abgespielt. Der eine ist ein brasilianischer Film City of God. Dazu gibt es Dokus und Zeugen die das so belegen.

Dann der Film Zodiac der nach einer Buchvorlage verfilmt wurde die sich sehr genau an Fakten hält.

Antwort: Nein, niemand hat Superkräfte, weil er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde. Beispiel: Spiderman.

Antwort: Ja, denn dieses Pferd war wirklich recht klein und hatte krumme Beine und es hat trotzdem viele großen Rennen gewonnen. Beispiel: Seabiscuit.

Kommentar von PeterP58
24.10.2016, 19:35

Wurdest Du schon einmal von einer radioaktiven Spinne gebissen oder woher weißt Du dast? XD

0

Was möchtest Du wissen?