Frage von Calidaa, 25

stimmen Hollywood Filme mit dem echten Leben überein?

2 Argumente bitte plus Beispiele

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 2

Ein bisschen etwas Menschliches muss ja da sein, damit einen das überhaupt interessiert. Quasi ein emotionaler Kern.

Niemand bewegt sich oder sieht aus wie Chaplin in Moderne Zeiten, aber die Arbeitslosigkeit, die thematisiert wird, und wie Menschen der Arbeiterklasse von der Gesellschaft wie Vieh behandelt werden, kommt der damaligen Situation schon sehr nahe. Genauso wie, das Glück vielleicht gar nicht in materiellen Dingen liegt, sondern darin, mit wem man die wenigen Dinge, die man hat teilen oder von den Dingen, die man gerne hätte, träumen kann.

Antwort
von FrankL84, 12

Es gibt Filme bei denen das so ist, dass sie auf wahren Begebenheiten basieren. Meistens Biographischen Filme, Dramen, oder halt Geschichtsverfilmungen.

Also so Phantasy Filme wie z.b. Harry Potter oder Der Herr der Ringe, können niemals auf wahren Begebenheiten basieren. Und Superheldenfilme auch nicht. Das ist völlig unmöglich.

Kommentar von rlstevenson ,

Wie, Harry Potter ist nicht wahr? Unmöglich!

Kommentar von FrankL84 ,

Ja, tut mir sehr leid, wenn ich damit jetzt dein Leben zerstört habe. lol!

Antwort
von johnconnor, 2

Nein, selbst die Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen weichen sehr oft ab von den realen Leben der gezeigten Personen und Geschichten. Und manche sind komplett erfunden obwohl es im Film heißt dieser beruhe auf wahren Begebenheiten.

Beispiel dafür wäre Texas Chainsaw Massacre das Remake. Dieser Film ist komplett erfunden denn es gibt keine Beweise das es diese Familie je gegeben hat. Und der Mörder mit der Kettensege ist nach einer Vorlage von Ed Gein nachempfunden worden.

Hollywood ändert gerne mal Fakten.

Es gibt aber Filme wo ich sage so hat es warscheinlich wirklich abgespielt. Der eine ist ein brasilianischer Film City of God. Dazu gibt es Dokus und Zeugen die das so belegen.

Dann der Film Zodiac der nach einer Buchvorlage verfilmt wurde die sich sehr genau an Fakten hält.

Antwort
von myfamilie123, 7

Musst du bestimmt für Deutsch machen oder? ;) 

Nein meistens Nicht. Denn wenn du dir Superman ansiehst kannst du nicht erwarten das dies echt ist.

Ja manchmal. Denn es gibt Filme mit denen man einige Situationen im Leben vergleichen kann. 

Antwort
von rlstevenson, 14

Antwort: Nein, niemand hat Superkräfte, weil er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde. Beispiel: Spiderman.

Antwort: Ja, denn dieses Pferd war wirklich recht klein und hatte krumme Beine und es hat trotzdem viele großen Rennen gewonnen. Beispiel: Seabiscuit.

Kommentar von PeterP58 ,

Wurdest Du schon einmal von einer radioaktiven Spinne gebissen oder woher weißt Du dast? XD

Kommentar von rlstevenson ,

Ich wurde schon mal von einer nicht-radioaktiven Katze gebissen. Seitdem bin ich "Cat Litter Woman" und kann mich bei Gefahr in Katzenstreu verwandeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten