Frage von magicunicorn411, 115

stimmen größe, alter und gewicht überein?

hallo :)
ich bin weiblich, 15 Jahre alt, bin ca. 1.64 m groß und wiege 51 kg.
ist das normal? bzw was wäre das normalgewicht in meinem alter bzw körpergröße?
...ich treibe sport, fühle mich aber in meinem körper unwohl..

..auf blöde kommentare kann ich verzichten!
würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, normalgewicht, 16

Hallo Unicorn! Dein Gewicht ist perfekt. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 32

Dein Gewicht liegt in der unteren Hälfte des normalen Gewichtsbereichs. Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, kann das also nichts mit deinem Gewicht zu tun haben. Du solltest auf keinen Fall abnehmen, um nicht ins Untergewicht zu rutschen!

Antwort
von user023948, 45

Alles super, Idealgewicht wären 54 Kilo und auf keinen Fall weniger als 50... weniger als 50 wär untergewicht!
Welchen Sport machst du denn?
Es liegt nicht immer an der Figur, dass man sich unwohl fühlt! Vielleicht liegt es an der Frisur, dem Stil oder den Menschen um einen herum!

Kommentar von magicunicorn411 ,

ich mache hip hop und jogge und bike regelmäßig, ab und zu spiele ich auch tennis..
vielen dank für deine antwort. das hat mir sehr geholfen

Kommentar von user023948 ,

Gerne :) Dann machst du ja ziemlich viel Sport!👍 Schonmal überlegt, schwimmen zu gehen? Oft fühlt man sich dann viel besser, weil eben der ganze Körper trainiert wird und so... man hat ein anderes Körpergefühl, finde ich zumindest...

Kommentar von magicunicorn411 ,

Danke, das ist eine gute Idee!
Ich gehe wenn dann nur im sommer ins freibad oder fahre an einen weiher. oft habe ich auch keine zeit und so verschiebt sich das dann immer wieder und ich komme nicht dazu..aber danke für den tipp. ich werde es mir fest vornehmen öfters schwimmen zu gehen :)

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Antwort
von Vogelpferd, 50

Ja, die Zahlen sind perfekt.

Ich bin jetzt 20 und zwei cm größer, und wiege auch schon seit ich ca 16 bin 50-53 Kilo :)

Dein Körper verändert sich halt.. Ich erinnere mich wie mit 16 meine Hüften plötzlich größer/komisch geworden sind, das habe ich soo gehasst. Jetzt finde ich meine Figur eigentlich ganz schön.

Und Bauchspeck/Bauchfalten haben auch alle Frauen ;) 

Antwort
von Smudo1284, 54

dass du dich unwohl fühlst, liegt an deinem alter, an der pubertät. ansonsten stimmt dein gewicht, alter und grösse. mfg

Antwort
von wilees, 30

Hier kannst Du selbst nachsehen, mit einem BMI von 19 bist Du normalgewichtig.   

BMI Rechner Kinder

Antwort
von critter, 30

Alles wunderbar. Dass du dich nicht wohl fühlst, ist in deinem Alter normal. Du könntest unsichtbar sein, du würdest dich immer noch dick fühlen.

Bemühe dich, dich zu akzeptieren, denn es ist alles genau richtig.

Antwort
von LostHope2, 14

Ja,das passt.Bei dir weiß ich das,aber bei mir leider nicht.Ich bin ca.1,72 cm groß,wiege ca.67 kg,wenn man die Keidung abzieht und bin 15 und weiblich.

Kommentar von magicunicorn411 ,

das gewicht ist doch völlig normal wenn du so groß bist. da bist du im normalgewicht. also keine sorge! :)

Antwort
von IJBoy, 31

Alles passt...und das unwohlsein kommt von der Pubertät!!! PEACE ;)

Antwort
von anaandmia, 27

Total Perfekt !!!!

Antwort
von nefziy12, 17

Ja, es ist normal für eine weibliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community