Frage von Sariechen, 77

Stimmen diese Prophezeiungen?

Man liest ja immer wieder Prophezeiungen z.B. Ende der Welt, Jesu soll wieder kommen, alles was in Zukunft passiert war schon lange geplant etc.

Ich frage mich oft wenn ja jeder die Prophezeiungen gelesen hat bzw weiss z.b. mit dem Weltkrieg etc. Wieso sollte es doch eintreffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phoenix3010, 43

Nichts für ungut, aber komm bitte in der Realität an.
Das einzige was vielleicht stimmt bzw. höchst wahrscheinlich ist, dass die Welt bald untergeht.
Dies liegt aber nicht an ein überirdisches Wesen noch an irgendwelchen altertümlichen Völker.
Nur an uns, wir sollten lieber ein bisschen Schnauze aufmachen und was dagegen tun !

Kommentar von Sariechen ,

Ok. Danke :) 

Im groben und ganzen heisst es das es an unserem Verhalten liegt und wir was ändern können wenn wir unser verhalten ändern?

Kommentar von phoenix3010 ,

Ja, und es liegt zwar viel an Politik und den Konzernen aber die Menschheit nimmt ja alles hin, weil es kein Menschen interessiert.
Ich meine es sterben ja nur täglich unzählige Menschen im nahen Osten, aber wenn es in Frankreich passiert, dann steht die Welt still.
Jeder merkt, dass der Klimawandel eingesetzt hat aber keinen interessiert es.
Es ist auch nicht so, dass in Afrika Frieden ist. In Somalia Kinder zu Piraten werden nicht weil sie es gut finden, weil sie arm und keine Perspektive haben...
So kann ich noch lange weiter machen.
Du musst ja nicht gleich die Welt retten, fang klein an fahr weniger Auto, trenne Müll, benutze weniger Plastik. Ich bin auch kein Heiliger allerdings versuche ich mein bestes.

Mund  auf und helfen!
Und nicht Tag tägliche sich in Internet beschweren, was sein kann was los ist und in der Realität interessiert es keinem.

Kommentar von Sariechen ,

Danke das war sehr hilfreich. 

Nur leider so habe ich das gefühl sind es noch zu wenige menschen die gerne mehr machen wollen bzw verändern wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community