Frage von furli, 26

Stimmen diese Plusquamperfekt Sätze?

Der Hund fraß den Knochen, den ihm seine Besitzerin gefüttert hatte.

Mir gefiel das Bild, dass mein Bruder gezeichnet hatte.

Alles was ich heute lernte, hatte ich schon gekonnt.

Mir gefiel das Bild, dass mein Bruder gezeichnet hatte.

Das Glas zerbrach obwohl es gut verpackt gewesen war.

Der Mechaniker hatte das Auto nicht reparieren können.

Nachdem das Kind gestürzt war, tat ihm das Bein weh

Die Fotografin machte ein Foto von dem Strand, an dem sie vobei gegangen war.

Wir übernachteten in dem Hotel, das viele gute Bewertungen erhalten hatte.

Mir fiel das Wort nicht mehr ein, dass ich gerade gelernt hatte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuertomate, 13

Mir gefiel das Bild, das mein Bruder gezeichnet hatte.

Der Hund fraß den Knochen, den ihm seine Besitzerin gefüttert hatte.

Alles was ich heute lernte, hatte ich schon gekonnt.

Das Glas zerbrach obwohl es gut verpackt gewesen war.

Der Mechaniker hatte das Auto nicht reparieren können.

Nachdem das Kind gestürzt gewesen war, tat ihm das Bein weh (?)

Die Fotografin machte ein Foto von dem Strand, an dem sie vobei gegangen war.

Wir übernachteten in dem Hotel, das viele gute Bewertungen erhalten hatte.

Mir fiel das Wort nicht mehr ein, das ich gerade gelernt hatte.



Antwort
von SelinaSteiner, 16

Ja stimmt ;)