Frage von sklavejohn, 32

Stimmen diese Aussagen meines Vaters?

Mein Vater sagt es gibt drei Dinge im Leben die man nicht machen darf, da man ansonsten verloren ist

  1. Niemals einer Frau die Bankkarte oder Geldbörse geben

  2. Niemals einem Polen die Hand geben

  3. Nie die AFD wählen

Stimmt das?

Antwort
von Hardware02, 32

Hilfe, ich bin verloren! Ich habe meinem polnischen Zwischenmieter die Hand gegeben. 

Dein Vater scheint zu Pauschalaussagen zu neigen, und dieses stimmen nie. 

Außerdem ist er ein Macho.

Antwort
von beju19, 28

Am Stammtisch mag das stimmen, in der Realität wohl eher nicht

Antwort
von TylerDurden11, 31

Das ist ne interessante Auswahl. 

1. Hier geht er davon aus, dass Frauen gerne Geld ausgeben. Das mag vielleicht stimmen. Grundsätzlich sollte man sich überlegen wem man Geld gibt und im schlimmsten Fall eben davon ausgehen, dass es danach weg. 

2. Ich denk mal das fällt unter Polenwitz. Man sagt ja auch: Ich mach nen polnischen, wenn man geht ohne sich zu verabschieden oder polnisch kommen. Zu Fuß kommen und ein (fremdes) Fahrrad mit nachhause nehmen. Polen haben das Image unehrlich und Diebe zu sein, weil eben viele polnische Diebe in Ostdeutschland Autos klauen. Das muss jeder für sich entscheiden, wie viel da dran ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass es auch Polen gibt, denen man unbesorgt die Hand geben kann. 

3. Die AfD ist erst mal ne demokratische Partei. Die kann man gut finden oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber jeder sich selbst Demokrat nennt muss es akzeptieren, dass ein offenes System auch Parteien fragwürdigen oder skurrilen Inhalten erlaubt. Jeder kann sich vor der Wahl informieren und dann nach besten Wissen und Gewissen sein Kreuz machen.  

Antwort
von randomhuman, 25

1. stimmt nicht

2. stimmt nicht

3. ist subjektiv und für jeden wohl anders - für mich trifft es aber zu

Antwort
von piadina, 24

Für Deinen Vater stimmen diese Aussagen. Das heißt aber nicht, dass er recht hat, da es um eine Meinung geht und nicht um eine Tatsache.

Antwort
von kevin1905, 19

Niemals einer Frau die Bankkarte oder Geldbörse geben

Frau kann ihr eigenes Geld verdienen, statt meines auszugeben.

Niemals einem Polen die Hand geben

Hab meine noch.

Nie die AFD wählen

Got that right!

Antwort
von hummel3, 22

Ist dein Vater vielleicht ein zynischer Spaßvogel? - Ist er das nicht und du nimmst seine Ratschläge ernst, dann empfehle ich dir, dich nicht an seinen Maßstäben zu orientieren. 

Pauschalurteile haben eine hohe Fehlerquote!

Antwort
von DieFantasie, 21

Kommt drauf an welcher Wochentag grad ist

Antwort
von uni1234, 17

Aussagen 2 und 3 widersprechen sich, meinst Du nicht auch?

Antwort
von blasterman2000, 22

zu 1: Kann man natürlich nicht für alle Frauen sagen, aber bei vereinzelten stimmt das sicher^^

zu 2: Quatsch

zu 3: Für viele sollte das stimmen, doch andere finden das nicht so.

Kommentar von atzef ,

1. gilt uneigeschränkt für ausnahmslos jede Frau zumindest immer dann, wenn sich im Umkreis von 20 Kilometern ein Schuhgeschäft befindet...:-)

Kommentar von blasterman2000 ,

Du hast es auf den Punkt gebracht ;D

Antwort
von Philippus1990, 21

Ist dein Vater schwerer Alkoholiker? Fall ja solltest Du nicht auf ihn hören.

Antwort
von voayager, 20

Nr. 2 ist ausgesprochen rassistisch!

Kommentar von Philippus1990 ,

"Rassistisch" ist eine ausgesprochen nichtssagende Phrase.

Kommentar von tucho ,

Inwiefern genau ?

Kommentar von voayager ,

@tucho: fällt dir denn nicht auf, dass ein ganzes Volk, die Polen nämlichso diskriminiert werden? Traurig, dass du das noch nicht einmal bemerkst. Oder biste ganz einfach reaktionär, nazihaft drauf?

Kommentar von voayager ,

und was wäre die entsprechende Nicht-Phrase bitte schön? Nur dagegen anstinken, das kann jeder, konstruktive Gegenvorschläge unterbreiten verma hingegen noch lang nicht jeder, allemal wenn Derjenige auch noch gedankenbefreit ist.

Kommentar von priesterlein ,

Polen sind keine Rasse. Bitte lerne die Begriffe, die du verwendest.

Kommentar von voayager ,

Natürlich sind Polen keine Rasse, doch der Begriff Rassismus beschränkt sich nicht nur auf Rassen, sondern bezieht sich auch auf Völker, du weltfremder Mensch!

Kommentar von tucho ,

@voyager: Da hast Du etwas falsch verstanden.

Das "Inwiefern genau" bezog sich auf den Kommentar von Philippus.

Kommentar von voayager ,

entschuldige tucho, das hab ich in die falsche Kehle bekommen

Antwort
von Schwoaze, 16

Schmarrn!

1. Wenn er der Frau nicht die Geldbörse gibt, kann sie ihm ja nicht das Taschengeld reinstecken.

2. Den Polen geht's auch schon besser.

3. Jaa, das hat was!

Antwort
von diedie, 16

Keine Angst, das wird schon wieder.

Antwort
von tucho, 18

Dein Vater bringt da was durcheinander:

"Niemals einem polnischen AFD-Wähler die Geldbörse klauen." heißt die goldene Lebensregel.

Antwort
von priesterlein, 13

4. Nie ihm glauben.

Antwort
von Natala11, 5

1. Also ich kann mit Geld umgehen😉

2. Polen sind nicht immer gleich Diebe oder sonstiges... allgemein in Slawischen Ländern sind die Menschen zu. B. sehr gastfreundlich 

3. Bei mir trifftreffen es zu... Bei anderen ... naja

Antwort
von ABurn, 16

Es werden viele Witze darüber gemacht, wie viel Geld Freundinnen und Frauen ausgeben. Ob deine Das macht, musst du wissen.

Das Polen viel klauen, ist ebenso Gerücht, aus dem viele Witze kommen. Polen ist eher ein armes Land, viele gehen dort für Operationen hin, weil alle sehr wenig verdienen und es so deutlich billiger ist. Wo wenig verdient wird wird auch mehr gestohlen, aber natürlich macht das nicht jeder. So wie nicht jeder Asiate KuFu kann.

Die AFD hat einfach begonnen, ist aber mitlerweile sehr Rechtsradikal geworden, also in richtung NPD, Nazis und CO. Der Tipp ist gut.

Antwort
von oppenriederhaus, 11

4. niemals sein Auto verleihen

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Richtig

Antwort
von Wendigohunter, 14

Er meinte das bestimmt nicht ernst und du solltest auch nicht alles glauben, was dir deine eltern sagen, aber bei einem hat er recht. Niemals afd wählen! 1. und 2. sind vorurteile, die nicht stimmen.

Kommentar von Bananensandwich ,

Warum nicht?

Und wen dann wählen?

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Die Linke natürlich

Kommentar von wickedsick05 ,

die kann man nicht wählen wenn man bei klarem Verstand ist...

Kommentar von Philippus1990 ,

Wenn man früher bei der Stasi war schon. Wegen Tradition und so. ;)

Kommentar von wickedsick05 ,

:D oder RAF

Kommentar von Wendigohunter ,

Wirklich JEDE partei ausser die afd. Sie gewinnen ihre wähler mit fremdenhass und volkshetze. Das kann nicht gut kommen

Kommentar von wickedsick05 ,

nicht wenn man bei klarem verstand ist. Linke, grüne, CDU, SPD, FDP, afd... kann man alle nicht wählen

Kommentar von Philippus1990 ,

Ja, weil jede Kritik an ungeregelter Masseneinwanderung aus fremden Kulturkreisen ja "Fremdenhass" ist. Schon klar.

Kommentar von tucho ,

In der Art und Weise wie es die AFD betreibt, schon.

Antwort
von atzef, 13

!. Stimme ich zu...:-)

2. Stimme ich nicht zu.

3. Stimme ich zuu.

Was wählt denn Papi? NPD oder Linkspartei?

Antwort
von CamelWolf, 14

Wundert mich eigentlich, das ein Mensch, der so einen Mist redet, gegen die AfD ist......

Antwort
von Schnibbelhilfe, 16

zu 1. Kommt auf die Frau an

zu 2. Ich kenne einige Polen denen gebe ich nicht nur die Hand, sondern gehe          auch mit ihnen z.B Essen.

zu 3. Ist jedem seine eigene Sache 

Antwort
von sandra01, 11

dein name und deine punktezahl sagen mir irgendwie, dass du diese frage nicht wirklich ernst meinst ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten