Frage von Jannik1251, 43

Stimmen diese Angaben wirklich?

Moin,

wollte mit an Weihnachten einen neuen Pc holen, aber war mir nicht sicher, welche Hardware ich nehme. Nun habe ich im Internet diesen Pc gefunden und dort steht, dass man mit dem Gta 5 mit einer 1920x1080 Auflösung auf maximalen Details und sogar flüssig spielen kann. Stimmt das ?

Antwort
von Joly00, 24

Klar. Kann ich mir gut vorstellen, dass das geht, habe selbst die GTX 860M also notebook GPU und da kann ich sauber GTA 5 mit 40-50 Fps spielen. Und die GTX 960 ist ja nochmal deutlich besser. Genauso die cpu, habe ich eine Intel i7 4720 die auch nicht mehr so die neueste ist. Also möglich ist das schon. Vllt leicht über trieben, ich wurde bei gta5 eher mit 60-70 Fps rechnen. Kommt auch drauf an, wie die das gemessen haben und die Software spielt ja auch noch eine Rolle

Antwort
von Retch, 30

100 FPS in BF 4 auf max? Mhh bisschen unrealistisch

Antwort
von Inabo99, 43

Könnte mir vorstellen, dass es auch von der Anforderung des Spieles abhängig ist welches Spiel flüssig läuft und welches eher ruckelt.

Antwort
von TDome, 26

Ne. Mit der 960 auf maximalen Details in FHD bekommst du diese Bildwiederholraten nicht hin.

Ich rate dir auch ganz stark von shinobee ab.

Kommentar von Jannik1251 ,

Okay danke. Was ist denn mit dem Verkäufer?

Kommentar von TDome ,

Naja, ich würde mir erstens mal nie wieder einen Fertig-PC kaufen und zweitens Hardware niemals von Amazon.

Shinobee bietet seine ach so tollen Gaming-Rigs auf Amazon, zu Preisen an, die zwar sehr einladen, allerdings steckt hinter der Technik viel weniger.

Es werden schlechte getaktete RAM-Riegel verbaute, die oft auch schon mal gebraucht waren, ein Bauteil fällt vom ganzen System her immer total aus dem Gleichgewicht und mit günstigen Bauteilen, die den Laien anlocken (z.B. 16GB RAM) wird der Preis hochgetrieben.

Für den Preis, den du bei einem Fertig-PC bezahlst, kann ich dir einen zusammen bauen, der sicher 50% besser ist.

Ja, würde mir auch eher ungern einen fertigen Pc kaufen. Weis auch nicht, ob ich mir die Gtx960 oder 970 holen soll. Könntest du mir vllt etwas zusammenstellen ? Womit ich Gta 5 auf Ultra mit ca 60 fps spielen kann ?

Kommentar von TDome ,

Wie hoch ist denn dein Budget?

Machst du noch andere Dinge, wie Games? Z.B. Video-/Bildbearbeitung oder CAD?

Hast du besondere Wünsche?

Würdest du selbst zusammen bauen? Das ist wirklich ein Kinderspiele. Im Internet gibt's viele gute Tutorials und man spart 70 - 100€ die man nochmal in bessere Hardware stecken kann.

Hast du schon Peripherie? (Maus, Tastatur, Monitor,...)

Ja hab ich schon. Habe mir mal kurz einen zusammengestellt.

Hier der Link:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=8f0810aac2fb219c7238bf69ddacdd06565...

Also mein Budget liegt bei ca 700-900 €. Je günstiger, desto besser !

Kommentar von TDome ,

Hallo Jannik, sry für die verspätete Antwort.

Hast du dir mal überlegt auf die neue Generation (i5-6500) von Intel zu gehn? Wird etwas teurer, allerdings hast du mit dem neuen Sokel in Zukunft mehr möglichkeiten aufzurüsten.

Die SSD würde ich gegen die Crucial BX100 tauschen. Ich empfehle dir hier auch min. die 250GB Version zu wählen. Glaub mir, wenn du das Betriebssystem, treiber und wichtigste Programme installiert hast, wärst du froh, wenn du auch dein aktuelles Lieblingsspiel darauf installieren könntest.

Für die CPU empfehle ich dir noch einen extra Kühler zu kaufen. Der Boxed Kühler kann unter last doch mal etwas laut werden und ist bei weitem nicht so effektiv wie ein extra Kühler.

Als CPU Kühler für den i5 z.B. den Thermalright Macho 120 Rev. A

Ansonsten hast du da ein echt sauberes System zusammen gestellt.

Ja alles klar. Danke für deine Hilfe.

Schönen Restabend noch!  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community