Frage von DeepTumble, 96

Stimmen die Kalorienangaben auf dem Krankenhaus Essen?

Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar wenn man im Krankenhaus liegt, dann stehen da ja immer so Kalorienangaben auf den Zetteln. Wodran können die das denn genau ausrechnen? Die wiegen doch nicht jedem Teller einzeln ab oder?

Antwort
von dadamat, 47

Die Krankenhäuser haben eine Abteilung, die die Kalorien jeder einzelnen Mahlzeit bestimmen können. Aber in der Praxis kann das um 10-20 % vom tatsächlichen Wert abweichen, weil die Portionierung nicht automatisiert ist.

Antwort
von xNeco, 74

Die haben in der Küche vorgefertigtes Essen, welches alles "gleich" ist, d.h. alles gleich zubereitet etc. Daher können sie auch eine mehr oder weniger genaue Kalorienanzahl angeben.

Antwort
von Johannisbeergel, 63

...weil die 50-100 kcal Unterschied vernachlässigbar sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community