Frage von Winstonx, 61

Stimmen die Aussagen bei Dr House?

Nabend,

Ich wollte mal fragen ob die ganzen Fachbegriffe und Diagnoseen bei Dr House stimmen da man als normal verbraucher sowieso nichts vertehen kann wollte ich mal fragen.

Danke im Voraus

Antwort
von 2016Frank, 37

Grundsätzlich sollen die medizinischen Fakten real sein. Natürlich muss das ganze dann für die Serie aufbereitet werden und auf 45 Min. gestreckt werden.

Aber die Drehbücher sollen auf sauber recherchierten Fällen beruhen. Wenn man dann genau drauf achtet, erscheinen einige Krankheiten doch recht häufig. Häufiger, als in der Realität. "Lupus" ist so eine Sache, die mir sehr oft auffiel.

Aber insgesamt mag ich die Serie.

Antwort
von kim294, 44

Ja, die haben medizinische Berater, die ihnen bei derartigen Themen helfen.

Antwort
von JAXdotEXE, 45

Habe  nur 2 Folgen gesehen, aber in beiden stimmte alles Medizinische , was gesagt wurde. 

Antwort
von GreenDayFan97, 33

Ja, ich glaube die Serie hat sogar mal eine Auszeichnung für die 'medizinisch korrekteste Serie' gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community