Frage von Marcelin2000, 37

Stimmen bei diesem PC alle Teile aufeinander ab, also Mainboard, Netzteil, etc.?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich habe da nicht so viel Ahnung was das Mainboard alles haben muss, um mit den anderen Komponenten zu laufen... Und vor allem, wieviele USB-Anschlüsse werde ich haben und generell andere Anschlüsse? Muss ich da noch irgendwelche Teile dazubestellen, damit die Anschlüsse auch alle am Gehäuse vorhanden sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 34

Das passt so alles :9 Wobei ich ein 500 Watt Netzteil bei ienr r9 380 empfehlen würde. Anschlüsse hättest du 4 usb2.0 und 2 usb 3.0

Der Rest ist auch kompatibel. Gute Zusammenstellung :) Aber wie gesagt nena nderes Netzteil. Ennermax macht in dieser preiklasse echt gute Netzteile.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Enermax-MaxPro-Non-Modular-8...

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von sgt119 ,

Sowohl das Maxpro als auch das S8 sind keine sonderlich guten Netzteile

Kommentar von SimonDimon ,

klar... aber für den Preis bekommt man eben nicht viel mehr... die corsair teile sind mindestens genauso schlecht :D

Kommentar von SimonDimon ,

Ist auch okay :)

Antwort
von joshua12451245, 22

Nehm ne r9 380 mit 4 GB vram. Ich würde auch gucken, ob die gpu in Gehäuse passt, das dies nur 30 € kostet ;) also das Gehäuse sollte min. 200 mm breit sein. Und ein Netzteil mit 500w ist besser ;) 400w könnte sehr knapp werden ;)

Antwort
von sgt119, 16

- CPU Boxed kaufen, wegen der Garantie

- Besseres Gehäuse (Bitfenix Nova + 2x Arctic F12)

- R9 380 mit 4Gb, wie die Asus Strix. Die kostet wegen Cashback atm nur 200€

- Anderes Netzteil, das S7 ist nicht so der Knaller. Kauf das Fractal Edison M 450 Watt

Antwort
von max32168, 2

Es fehlt ein CPU-Kühler !!!

Antwort
von TechNox13, 4

Das Netzteil ist Dreck. Empfehle dir ein xfx netzteil

Antwort
von WosIsLos, 20

O.K. Du kennst dich nicht aus.