Stimmen bei der Landtagswahl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Erststimme waehlst du den Kandidaten und mit der Zweitstimme die Partei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brahmimo
16.06.2016, 23:02

Das wusste ich, aber die Frage ist, ob dies auch zu den Landtagswahlen zutrifft. Ich hatte damals in der Schule gelernt, dass man bei den Landtagswahlen nur eine Stimme hat und bei der Bundestagswahl zwei... Hat sich da was in den letzten Jahren geändert?

0
Kommentar von SebRmR
16.06.2016, 23:21

Das ist bei Bundestagswahlen so, bei Landtagswahlen kann das anders sein.
Und in BW ist es anders.

0

Das Wahlrecht sieht in jedem Land anders aus. Daher ist es notwendig, daß Du uns das Bundesland verrätst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brahmimo
16.06.2016, 23:16

In Baden Württemberg

0