Frage von Hernie17, 26

Stimme zeitweise verbessern?

Moin! Ich singe gerne und begleite mich dabei selbst mit dem Piano. Leider bin ich nicht der allerbeste Sänger, habe jedoch den Eindruck, dass meine Stimme manchmal besser klingt als zu anderen Zeitpunkten. Meine Frage: Wodurch kommen diese "Stimmungsschwankungen" :D? Und wie kann ich meine Stimme vielleicht kurzzeitig auf Topspur bringen beispielsweise wenn ich mal etwas aufnehmen möchte?

Danke für die Antworten und schönes Wochenende

Antwort
von Gimmix, 19

Das ganze nennt sich Flow. Manchmal fliesst es, manchmal geht gar nix.

Kommentar von Hernie17 ,

Woran liegts und kann ich den Flow erzwingen? ;D

Kommentar von Gimmix ,

Hmmm. Gute Frage. Habe diese Aussetzer ja auch, in einer anderen musikalischen Arbeit halt. Mir ist aufgefallen, das man bock drauf haben sollte und merkt, das man nicht weiterkommt,ein anderes Stück weiterzuführen. Auch mal Pausen machen. Weiss nicht, obs jetzt weiterhilft, hoff ixh natürlich :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community