Frage von UtotheT, 27

Stimme verbessern Junge 16?

Ich bin ein Junge 16 und singe/rappe Lieder oft mit aber finde meine Stimme irgendwie schlecht kann ich sie verbessern wenn ja wie

Antwort
von 11katze112, 27

Naja, verbessern direkt nicht aber du könntest Gesangsunterricht lernen und noch mehr aus deiner Stimme herausholen. MfG Sandra

Kommentar von 11katze112 ,

nehmen* sry 😂

Kommentar von UtotheT ,

Haha😂Ok danke

Kommentar von 11katze112 ,

Kp 😉

Antwort
von memocan03, 8

Also bei mir war das am Anfang auch so. Aber ich hab einfach immer weiter vor mich hingesungen. Aber mittlerweile (nach angaben diverser Mitschüler) soll meine stimme echt gut sein. Also fleißig üben. Aber ja.... Du könntest deine stimme natürlich auch durch Gesangsunterricht verbessern aber auf diese art würdest du Geld sparen ;)

Kommentar von UtotheT ,

Das Geld interessiert mich nicht aber in der Zeit kann ich lieber im Park mit meiner Freundin Pokemon GO spielen also die Zeit😉

Kommentar von memocan03 ,

Aber egal ob du Gesangunterricht nimmst oder es selbst verbesserst, es wird dich so oder so etwas Zeit Kosten. Wenn du keine zeit verlieren willst mach doch beides parallel 😁

Antwort
von Honorlezz, 23

Es gibt Stimmübungen zum trainieren der Resonanzräume etc. Google einfach mal. Ansonsten einfach weiter üben und vielleicht bessert sie sich auch ein wenig durch das Alter (raus aus dem Stimmbruch).

Antwort
von GrasshopperFK, 9

Tja, nicht jeder ist zum "rappen" geboren. Wenn der Flow und die Stimme "schlecht" sind, sollte man es vielleicht doch lassen. Nun ist aber die Frage was ist denn schlecht? Was gefällt dir an deiner Stimme nicht und was genau willst du verbessern? Du schreibst nur das sie Dir nicht gefällt, aber kein Wort davon, was du eigentlich verbessern willst, wie soll man dir da eventuell Rat schenken?! :O

Kommentar von UtotheT ,

Ich will auch kein Rappen werden😂Meine Stimme wird manchmal einfach komplett rau und kratztig dann nach so 4 Sekunden ist es Wieder normal

Kommentar von GrasshopperFK ,

Du singst / rappst Lieder... da gehe ich davon aus, das du durchaus das Rappen erlernen willst. Für den Gesang gibt es massig Gesangsunterrichtsangebote und wenn deine Stimme rau und kratzig wird, liegt es logischerweise meistens an einem trockenen Hals. Viel trinken und vor allem eine richtige Atmung, können da sehr hilfreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten