Stimme und Mundbewegungen bei Musik Videos?

1 Antwort

Es ist genau andersrum. Zuerst wird das Lied produziert und dann beim Dreh laufengelassen. Dazu wird dann quasi Playback gesungen. Meistens wird das Playback so laut gemacht, dass sich die Künstler wohl fühlen - also die bewegen nicht nur die Lippen, sondern singen ganz normal.

Die Tonaufnahmen, die beim Dreh entstehen werden nur zur Synchronisation verwendet und sind im fertigen Video nicht zu hören.

Dem brauche ich nichts hinzu zu fügen. Ich habe ab und an kleine Fernseh-Auftritte. Clips drehen. Dort wird das GENAU so gemacht

also verstehe ich das richtig? der gesamte sound + songtext vom sänger wird schon vorher gesungen und beim musik video abgespielt.. extra für die ganz laut damit die dazu "feiern" können so wie inner disko? xD

sodass man halt keine hemmungen hat rumzutanzen und zu laufen und die lippen zu bewegen weil mans eh nich hört durch die laute sound wiedergabe.. ?

dann wird mir ja alles klar..

@ioadsoiuawoi

Richtig. Wie in ner Disco^^

Ich hatte allerdings auch schon Auftritte und Fernsehaufzeichnungen, wo das Playback nur leise zu hören war. Das ist dann tatsächlich ein sau blödes Gefühl und man fühlt sich sehr unwohl dabei :D

Ich will das Playback immer so laut haben, dass ich mich selber nicht mehr höre (oder nur ganz leise).

@ioadsoiuawoi

Feiern ist eigentlich nicht ganz richtig. So ein Musik-Video wird von vorn bis hinten durchgeplant; mittlerweile ist es eher unüblich, einfach drauf los aufzunehmen.