Frage von CountDracula, 72

Stimme tiefer machen, ohne sie dabei zu schädigen?

Hallo,

kennt jemand von euch gute Übungen, mit denen man die Stimme tiefer machen kann, ohne sie dabei zu schädigen? Meine derzeitige Stimmlage ist Kontra-Alt, was mich noch sehr leicht als körperliche Frau 'entlarvt'.

Antwort
von Yape1n, 37

Rauchen, Alkohol? Spaß beiseite, wie ich das hier rauslese kannst du selber nicht viel machen, Du kannst aber mal deinen Arzt des vertrauens aufsuchen und ihm dein problem schildern. Lösungen gibt es bestimmt.

MfG

Antwort
von philipp54321ha, 30

Du könntest vielleicht durch mänliche Hormone eine tiefere Stimme bekommen

Kommentar von CountDracula ,

Das geht leider nicht so einfach. Bevor ich männliche Hormone verschrieben bekomme, muss ich erstmal ein Jahr lang eine Psychotherapie machen, gefolgt von einem einjährigen Alltagstest (d. h. ich lebe ein Jahr lang im Zielgeschlecht). Wird dann eine so genannte Geschlechtsidentitätsstörung festgestellt, schreibt der Therapeut eine Empfehlung für den Endokrinologen ("Hormonarzt"), mir solche Hormone zu verschreiben. Der Endokrinologe verschreibt dann die Hormone und überwacht den Prozess der Geschlechtsangleichung - aber auch nur, wenn ich keine körperlichen Erkrankungen habe, bei denen die Gabe von solchen Hormonen nicht ratsam ist.

Kommentar von iPhoneHelper080 ,

Meines Wissens nach kann die Alltagserprobung auch wärend dem Jahr beim Psychologen laufen (ist zumindest bei mir so), zu deiner Frage kann ich aber leider keine Antwort geben...

Kommentar von philipp54321ha ,

uhhh dann kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen

Antwort
von zockerle2365, 53

Wenn du noch in der Pubertät bist wird sie noch tiefer

In der Pubertät bin ich schon nicht mehr

Antwort
von XnumbX, 39

Wenn ich das richtig verstehe, bist du als Frau geboren? Frauen/Mädchen kommen in den Stimmbruch, wenn du jedoch eine Männlichere Stimme haben willst, weiß ich leider nicht wie du das hinbekommst. Frag vielleicht mal einen Arzt, oder Google.

Ja genau, ich wurde als Frau geboren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community